Sie sind noch nicht auf AWRI angemeldet!
Falls sie noch nicht Mitglied sind, treten Sie unserer Facebook Gruppe Rechtsforum Schweiz bei.
Anmelden über Facebook
Mit Email Adresse anmelden
Hallo Zusammen
Habe eine frage da ich nicht genau weiss wie ich mich verhalen muss.
Hatte am 9.11. Ein Termin bei meiner privaten Beautidame. Der Termin war auf Uhr 8.30 gesetzt. Da ich leider nicht rechtzeitig von der Arbeit gehen konnte wurde es ein bisschen später. Um Uhr 8.20 konnte ich entlich los fahren um zum Termin zu gehen. Normalerweise würden 10 min. Reichen um von meiner Arbeit nis zu Ihr zu Hause zu sein, doch zu meinem Pech hatte ich Stau und stockte alles. Ich war gerade 2 min. Von Ihrer wohnung entfernt als Sie mir eine Nachricht schickt (8.40) wo darin stand: Ich warte nicht mehr länger auf dich ich sagen den Termin ab! Ich war dann wütend denn ich war praktisch schon bei Ihr und konnte jetzt wider kehren und nach hause gehen. Gab Ihr dann keine antwort da ich es von Ihr seh Kundenunfreundlich fand. Schliesslich war ich keine 15 min. Zu spät dran. Sie schrieb mir dann am abend noch ein SMS um mir mitzuteilen da ich mich nicht gemeldrte habe schickt sie mir die Rechnung nach hause. Denn vollen betrag versteht sich. Ich antwortete Ihr dann ind sagte ihr meine meinung und das wegen 1 mal ein auge zu machen konnte. Antwort von Ihr: Ich bin Selbdtändig und mache meine eigenen Regeln. Bekamm dann nur ein einzahlungschein in einem Covert mit dem vollem Betrag.
1. Sie arbeitet von zu Hause aus
2. Im Firmenregiester steht weder Sie noch Ihre angebliche "Firma"
3. Ich hab nie irgendwelche AGB's oder Regeln unterschrieben von Ihr
4. Wenn man Ihr schreibt wegen einem Termin oder sonst ne Frage hat kommt die Antwort wenns gut kommt nach 24 Std.
Muss ich den Betrag von Ihr gefordert wirklich Zahlen? Wie muss ich mich Verhalten?
Besten dank schon im Voraus für die Antworten LG Päm
P.S. Es wär um Wimpere gange!!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hallo Zusammen
Habe eine frage da ich nicht genau weiss wie ich mich verhalen muss.
Hatte am 9.11. Ein Termin bei meiner privaten Beautidame. Der Termin war auf Uhr 8.30 gesetzt. Da ich leider nicht rechtzeitig von der Arbeit gehen konnte wurde es ein bisschen später. Um Uhr 8.20 konnte ich entlich los fahren um zum Termin zu gehen. Normalerweise würden 10 min. Reichen um von meiner Arbeit nis zu Ihr zu Hause zu sein, doch zu meinem Pech hatte ich Stau und stockte alles. Ich war gerade 2 min. Von Ihrer wohnung entfernt als Sie mir eine Nachricht schickt (8.40) wo darin stand: Ich warte nicht mehr länger auf dich ich sagen den Termin ab! Ich war dann wütend denn ich war praktisch schon bei Ihr und konnte jetzt wider kehren und nach hause gehen. Gab Ihr dann keine antwort da ich es von Ihr seh Kundenunfreundlich fand. Schliesslich war ich keine 15 min. Zu spät dran. Sie schrieb mir dann am abend noch ein SMS um mir mitzuteilen da ich mich nicht gemeldrte habe schickt sie mir die Rechnung nach hause. Denn vollen betrag versteht sich. Ich antwortete Ihr dann ind sagte ihr meine meinung und das wegen 1 mal ein auge zu machen konnte. Antwort von Ihr: Ich bin Selbdtändig und mache meine eigenen Regeln. Bekamm dann nur ein einzahlungschein in einem Covert mit dem vollem Betrag.
1. Sie arbeitet von zu Hause aus
2. Im Firmenregiester steht weder Sie noch Ihre angebliche "Firma"
3. Ich hab nie irgendwelche AGB's oder Regeln unterschrieben von Ihr
4. Wenn man Ihr schreibt wegen einem Termin oder sonst ne Frage hat kommt die Antwort wenns gut kommt nach 24 Std.
Muss ich den Betrag von Ihr gefordert wirklich Zahlen? Wie muss ich mich Verhalten?
Besten dank schon im Voraus für die Antworten LG Päm
P.S. Es wär um Wimpere gange!!!
Ansichten:
Archiv
- März 2017 (83)
- April 2017 (64)
- Mai 2017 (79)
- Juni 2017 (106)
- Juli 2017 (89)
- ‹ vorherige Seite
- 6 of 12
- nächste Seite ›

Kommentare
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Monika Zettel-Wiederkehr
mer isch als chlieunterneme ebe ned verpflichte sich ihzträge la. Ersch als AG, GmbH oder abemne bestimmte umsatz, weis jetz aber grad nüm wie höch de muess sie.
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Annelise Schnyder
Johresomsatz 100'000 iitrag em handelsregischter obligatorisch ond denn ou mwst-pflechtig
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Sandra Gysi
Wenn du schon wusstest das du zu spät kommst, warum hast du nicht bescheid gesagt? Irgendwie verstehe ich den Ärger?
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Annelise Schnyder
Mer send met händi afe so öberall erreichbar ond chöne vo fasch öberall här aalüüte. Wemmer merkt, dases knapp werd, schnäll en mäldig, ond mer erschpart sech en huufe onnötige ärger. Esch ou en sach vom aaschtand ond gägesiitigem reschpäkt, fendi.
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Rebekka von Niederhäusern
Bisch ja vorem huus gstande. Wieso hesch nid aglüte u gseit bisch da? Hätsch ja kürzer chöne ga. Verstase scho, het ja äxtra dä Termin reserviert. Bim zahni, Doktor zahli ou weni nid erschiene
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Päm Turcato
Und was würsch du mache wenn e chundin ez usnahmiis 10min. Verspötig het wies ez i mim fall gsi isch hettisch de Termin de Chundin au gad abgsait? Sorry weni froge aber nimmt mi wunder
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Antonia Cindrić
verspötige bis 10min akzeptier ich, alles was spöter isch chani ned akzeptiere will ich grad ahschlüssend chunde han und sich denn alles verschiebt (was müehsam isch)
ich seg eifach immer bscheid geh sölleder, sus warted mir selbstständige non stop uf öpper.
aber wie gseit, ich han en ihverständniserklärig underschriebe lah, wo all genau das zur kenntnis nehmed und denn d folge au akzeptiere sötted 😊
wenn nüt unterschriebe hesch - musch nix zahle
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Annelise Schnyder
En iitrag es handelsregischter för en einzelfirma esch erscht abeme johresomsatz vo 100'000 franke obligatorisch. Aues was dronder esch gelt trotzdem aus firma, vor suem wenn de gwönn verschtüüret ond ahv zahlt werd. Ohni iitrag es hr gets ou kei firme-id
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Dominique Treskavec
eine terminfixierung gilt im wesentlichen bereits als auftrag...
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Annelise Schnyder
Rechtig, en vertrag (obligazion) chonnt ou möndlech z schtand, do zom biischpel meteme terminvorschlag ond de chond akzeptiert deh.
Ond eifach no so aus aaregig: ich wett jo aui die gseh, wo fende, si mues ned zahle, wenn si e de situazion vo der enhaberi vom beauty-salon wäre. Das wäre nämli die erschte, wos onfair fände, wenn d chondin e dere situazion ned wör zahle, oder leggi doh falsch?
Ben ou sälbschtändig, zwar ned e dere schparte, ond weiss vo was dasi rede. Läbe vo dem ond ben ned em hr iitreit
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Dominique Treskavec
www.srf.ch/sendungen/amp/article/841222?
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Dominique Treskavec
nähme mich wunder welcher artikel im or gesundheitswesen und dienstleistung explizit trennt...
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Birsen Atilla
Was ist das für eine schwache Einstellung die du hast!!! Scheinbar ist es deinerseits i.o zu spät am Termin anzukommen ohne eine Entschuldigung sowie eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen was schwarz sein könnte aber sobald die Story nicht so abläuft wie du es gerne hattest....... Fehler aufsuchen wollen. Juristisch gesehen hast du vielleicht recht aber einfach nur egoistisch und mies deine Einstellung gegenüber andere Mitmenschen!!!!
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Annelise Schnyder
Wie heissts so schön: der kunde ist könig, solange er sich königlich verhelt.
E dem fall, es chorzes tel., sorry, ha schtou gha, be grad doh, machemer eifach chli en chörzeri setzig. Ond ned eifach nüt säge, sech wondere wenn en rächnig chonnt ond denn no trötzele ond die ganz schold de kosmetikerin geh. Leider esch das hött afe gang ond gäb
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Stefanie Häfliger
Miriam Salman HATT RECHT WAS ERWARTEST DU DAS EINFACHSTE WÄRE GEWESEN SIE ANZURUFEN DICH ZU ENTSCHULDIGEN DEN DU STECKST IM STAU BIST ABER SO GUT WIE DA! ANSTATT SMS ZU IGNORIEREN WÄRE NE ANTWORT SCHON AUS ANSTAND FÄLLIG GEWESEN! UND KLAR BEZAHLST DU DIE RECHNUNG WIE BEIM ARTZT AUCH DA WIRT AUCH KEIN TERMIN VERTRAG GEMACHT UND WEN DU NICHT KOMMST ZAHLST DU AUCH DEN PREIS DAS IST DSS SELBE!
Fr, 02/06/2017 - 13:48
Dominique Treskavec
naja... juristisch würde ich auf art. 91 or gläubigerverzug durch "nichterscheinen" vorausgesetzt, die verbleibende zeit genügt nicht zur erfüllung des terminlich bestellten auftrags (kundin gläubiger bezüglich der beautybehandlung) und art. 97 or ersatzpflicht des schuldners resp. schadenersatzforderung (kundin schuldner bezüglich der zahlung)...