Sie sind noch nicht auf AWRI angemeldet!
Falls sie noch nicht Mitglied sind, treten Sie unserer Facebook Gruppe Rechtsforum Schweiz bei.
Anmelden über Facebook
Mit Email Adresse anmelden
Frage:
Wir haben neue Nachbaren. Diese haben mehrere Hunde. Nun hat einer dieser Hunde unsere Katze zerfleischt. Das Fell ist richtig weggerissen usw. Natürlich habe ich alle Nachbaren sofort vor den bissigen Hunden gewarnt, mann stelle sich vor was passiert währe wenn dieser Hund , ( eventuell mehrere ) ein Kind erwischt hätte ! Nun wollen mich die Hundebesitzer mit einer unterlassungsklage gängeln, und sie hetzen die Polizei auf mich, weil ich als guter Bürger die Leute vor den bissigen Hunden warne. Das sie meine Katze fast gefressen haben ist ja unbestritten. Wie gehe ich dagen vor ? Ausser Kaffee und Kuchen essen ? Ich mag auch kein Tee...
Die Antwort eilt nicht, ist eher eine Frage für zwischendurch, falls mal hier nichts ernstes läuft. 😉
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Frage:
Wir haben neue Nachbaren. Diese haben mehrere Hunde. Nun hat einer dieser Hunde unsere Katze zerfleischt. Das Fell ist richtig weggerissen usw. Natürlich habe ich alle Nachbaren sofort vor den bissigen Hunden gewarnt, mann stelle sich vor was passiert währe wenn dieser Hund , ( eventuell mehrere ) ein Kind erwischt hätte ! Nun wollen mich die Hundebesitzer mit einer unterlassungsklage gängeln, und sie hetzen die Polizei auf mich, weil ich als guter Bürger die Leute vor den bissigen Hunden warne. Das sie meine Katze fast gefressen haben ist ja unbestritten. Wie gehe ich dagen vor ? Ausser Kaffee und Kuchen essen ? Ich mag auch kein Tee...
Die Antwort eilt nicht, ist eher eine Frage für zwischendurch, falls mal hier nichts ernstes läuft. 😉
Ansichten: 105
Archiv
- November 2018 (83)
- Dezember 2018 (86)
- Januar 2019 (110)
- Februar 2019 (82)
- März 2019 (110)
- ‹ vorherige Seite
- 10 of 12
- nächste Seite ›
Kommentare
Mi, 30/08/2017 - 13:12
Claire Franz
dümmeri antworte könnted ehr nöd geh .. sowas vo stupide
Mi, 30/08/2017 - 13:14
Robert Schweng
Claire Franz doch können wir. Aber sie haben das Niveau mit ihrem Kommentar gerade erheblich gesteigert! 😉
Mi, 30/08/2017 - 13:19
Claire Franz
sorry .. aber ich mag es nicht wenn ein tier verletzt wird und man sich darüber lustig macht .. für das stupide entschuldige ich mich
Mi, 30/08/2017 - 13:20
Beatrice Zbinden
Das mag ich auch nicht, aber ich mag auch nicht wenn Katzen besser dargestellt werden als z.B. ein Hund
Mi, 30/08/2017 - 13:24
Claire Franz
Beatrice Zbinden ,das hat nichts mit besser darstellen zum tun .. ich habe auch zwei hunde ... trotzdem tut mir jedes tier leid das verletzt wird
Mi, 30/08/2017 - 13:27
Robert Schweng
Claire Franz lassen Sie mich raten. Sie sind: Vegetarierin oder Veganerin? 😊
Do, 31/08/2017 - 07:58
Noemi Schnider
Die Katze... diese Mörderin ?
Sa, 02/09/2017 - 15:43
Claire Franz
Robert Schweng , nein ..
Mi, 30/08/2017 - 12:27
Nadia Jendoubi
Es haftet immer der Hundehalter ob eingezaunt oder nicht der Hundehalter hat jeder Zeit den Hund unter Kontrolle zu haben , darum wird offt vorgeschlagen keine tafeln aufzustellen Achtung vor dem Bissigen Hund den das bringt im fall das etwas passiert leider nix .
Mi, 30/08/2017 - 13:34
Brigitte Gartmeier
Stimmt so nicht. Wenn der garten korr44ekt eingezäunt ist dann ist bestimmt nicht der humdehalter schuld.
Mi, 30/08/2017 - 13:53
Nadia Jendoubi
Doch egal wie korrekt er eingezaunt ist der Hund darf keinem Schaden weder einer Katze noch einem Einbrecher , der hundehalter muss jederzeit seinen Hund unter Kontrolle haben .
Mi, 30/08/2017 - 13:57
Nadia Jendoubi
Auser es ist ein Hund in Amtlicher Arbeit Polizeihund , Militärhund etc. wie es mit dem Blindenhund ist weiss ich nicht .
Mi, 30/08/2017 - 12:30
Robert Schweng
Nadia Jendoubi seit wann können Katzen Schilder lesen?
Mi, 30/08/2017 - 12:35
Nadia Jendoubi
War nur ein beispiel , gilt für Mensch und sachen (tiere).
Mi, 30/08/2017 - 13:30
Robert Schweng
Ich frage mich langsam, in was für einer Welt wir eigentlich leben!
Wenn ein Tier das sich selbst etwas zum Essen erjagt derart verteufelt wird? 😉
Mi, 30/08/2017 - 13:36
Brigitte Gartmeier
Jetzt wird es langsam lächerlich kann man diese sinnlose diskusion nicht beenden. Mit all diesen besserwisser und möchtgern juristen..
Mi, 30/08/2017 - 14:24
Lejla Smolarová
nicht böse auffassen.. mann kann auch einfach beiträge nicht beachten, wenn sie einemnicht bereichern ?
Mi, 30/08/2017 - 14:28
Brigitte Gartmeier
Ich habe selber 16 hunde und diese themen interessieren mich. Aber grundsächlich hast du recht Lejla Smolarová
Mi, 30/08/2017 - 14:46
Brigitte Gartmeier
denke ich kaum nur realistisch
Mi, 30/08/2017 - 14:49
Patrick L. Surber
Ich bin immer noch der Auffassung, dass die Besitzerin von der verletzten Katze eine Klage (Tierhalterhaftung) gegen den Hundebesitzer anstreben soll, auch wenn die Hunde eingezäunt und auf dem Grundstück waren. Ob ihr damit Erfolg beschieden sein wird ist eine andere Frage.
Mi, 30/08/2017 - 13:37
Robert Schweng
Brigitte Gartmeier Die Fragesteller dürfen die Kommentarfunktion gerne selbst deaktivieren ....
Mi, 30/08/2017 - 13:38
Brigitte Gartmeier
Ich weiss Robert Schweng geht das nicht auch über die moderatoren.
Mi, 30/08/2017 - 13:38
Brigitte Gartmeier
Hier merkt man wie vetblödet der mensch ist
Mi, 30/08/2017 - 13:39
Robert Schweng
Selbsterkenntnis? 😉
Mi, 30/08/2017 - 13:45
Sandra Bigler
Kommentiere ohne die anderen gelesen zu haben. 1 wo war die Katze als diese verbissen wurde?! Wenn im Nachbars Garten dann... dein Pech! Müssten so nicht mal zahlen! 2 ist dies reine Spekulation wegen der Kinder usw, daher grobe Verleumdung und Rufmord! Somit machst du dich strafbar!
Mi, 30/08/2017 - 13:53
Robert Schweng
(Laie)Sandra Bigler Ich habe hier schon öfter "Rufmord" gelesen und kann mit diesem Begriff absolut nichts anfangen. Das würde nämlich bedeuten man könnte jemanden mit Schallwellen zum ableben bringen. Korrekt wären m.E. eher Ehrverletzung oder üble Nachrede nach 173 Stgb
https://www.beobachter.ch/gesetze-recht/ehrverletzung-wir-sehen-uns-vor-...
Mi, 30/08/2017 - 21:32
Sandra Bigler
Gott musst du ein langweiliges Leben führen wenn du den Schweizer begriff für dieses Wort im Internet suchen musst... gute Nacht ???
Mi, 30/08/2017 - 21:33
Robert Schweng
Sandra Bigler Sie müssen ja ein noch lagnweiligeres Leben haben, wenn Sie diesen Kommentar auch noch kommentieren! 😊
Mi, 30/08/2017 - 21:34
Sandra Bigler
Ja sitze auf dem Klo und langweile mich tatsächlich grad... somit hast du doch was du möchtest! Aufmerksamkeit ?
Mi, 30/08/2017 - 21:35
Robert Schweng
Das interessiert hier jeden! 😉
Mi, 30/08/2017 - 21:39
Sandra Bigler
So wie wahrscheinlich deinen Kommentar! Dies ist doch eine schweizer Gruppe und das Wort Rufmord gibt es natürlich im stGB nicht! Entschuldigung das ich nicht die 100% korrekte Betitelung schrieb...
Do, 31/08/2017 - 07:57
Noemi Schnider
Robert Danke also ich musste grinsen : mit schallwellen jemanden zum ableben bringen?
Mi, 30/08/2017 - 15:50
Cosima Grögli
also für moch klingt das ganze nach ner verarsche,sorry. nur schon die art u.weise wie Thomas Deuber schreibt finde ich sejr fragwürdig im bezug aif die geschehnisse seiner achso geliebten katze.ich möchte dir ja nichts unterstellen,aber wie ein leidender besitzer einer zerfleischten latze klingt das ganze absolut nicht.entweder ist der post aus langeweile oder hunde(halter)hass entstanden.aber wenn jemand seine geliebte katze so sieht,reagiert ein mensch kaum so oder,so sarkastisch...?
Mi, 30/08/2017 - 15:57
Cosima Grögli
wie kommst du denn darauf? er schreibt ja,dass es um seine katze geht...
Mi, 30/08/2017 - 16:04
Cosima Grögli
wo hat er das geschrieben?
Mi, 30/08/2017 - 16:07
Cosima Grögli
hab einiges gelesen,aber hab den teil noch nicht gesehen
Mi, 30/08/2017 - 16:26
Thomas Deuber
Cosima Grögli zuhause ?
Mi, 30/08/2017 - 16:34
Thomas Deuber
Ganz und gar keine verarsche! Ich wollte wissen wie jetzt die gegenpartei von gestern vorgehen sollte. Der wurden ja auch sachen unterstellt die es im Gesetz so nicht gibt.
Zu Rufmord kann man ja schonmal was lesen.
Mi, 30/08/2017 - 16:14
Erika Schwegler
Eigentlich komisch, den der Hund ist in der Regel den Verlierer... Katzen können sich verschanzen, auf Bäume, kratzen und voll übel abgehen mit Hunden..
hab ich auch so noch nie gehört, dass eine Katze von einem Hund so angegriffen wird...
Auf jeden Fall gute Besserung ??
Mi, 30/08/2017 - 16:18
Beat Weissen
Hier stellen sich mir eigentlich nur zwei Fragen:
Wer ist Miss Piggy und wer Kermit, der Frosch??
Ich hab' nen Verdacht...
Mi, 30/08/2017 - 18:07
Claudia Bamert
Ich würd en azeig mache bi de Plolizei
Mi, 30/08/2017 - 21:29
Margot Wehrli-Iten
Wir kennen jetzt beide Seiten und es ist meines Erachtens völlig normal dass die Hunde ihr Revier verteidigen. Es wurde sogar angeboten die Tierarztkosten zu übernehmen. Setzt euch an einen Tisch und besprecht das Thema und sucht nach einer Lösung. Damit in der Nachbarschaft die Ruhe wieder einkehrt.
Fr, 01/09/2017 - 07:04
Forster Jannine
Nur weil ein Hund seinen trieben nachgeht (Katzen Jagen) heisst das nicht das er auch Menschen jagt. Ich heisse es nicht gut. Der Hundehalter ist bestimmt Tierliebend und bereut es sehr was ihrer Katze zugestossen ist. Würde nicht mehr im Dorf lästern, vertragt euch. Der Hundehalter wird sicher dafür sorgen das es nicht mehr vorkommt.
Fr, 01/09/2017 - 07:40
Erika D'Amato
Danke genauso ist es