Frage:
Wir haben neue Nachbaren. Diese haben mehrere Hunde. Nun hat einer dieser Hunde unsere Katze zerfleischt. Das Fell ist richtig weggerissen usw. Natürlich habe ich alle Nachbaren sofort vor den bissigen Hunden gewarnt, mann stelle sich vor was passiert währe wenn dieser Hund , ( eventuell mehrere ) ein Kind erwischt hätte ! Nun wollen mich die Hundebesitzer mit einer unterlassungsklage gängeln, und sie hetzen die Polizei auf mich, weil ich als guter Bürger die Leute vor den bissigen Hunden warne. Das sie meine Katze fast gefressen haben ist ja unbestritten. Wie gehe ich dagen vor ? Ausser Kaffee und Kuchen essen ? Ich mag auch kein Tee...

Die Antwort eilt nicht, ist eher eine Frage für zwischendurch, falls mal hier nichts ernstes läuft. 😉

Bewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ansichten: 105

Kommentare

Susan Keusch

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Was wollen die erreichen mit der Polizei bei dir? Sie sollten eher vorsichtig sein, sonst nehmen sie ihnen die Hunde moch Weg....

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Wo hat sich denn dieser Vorfall ereignet? Auf der Strasse?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

auf dem Grundstück der nachbarn , da läuft die Katze aus gewohnheitsrecht immer lang

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also im Revier der Hunde? Ist doch ganz normal, dass die Hunde ihr Revier verteidigen! 😉 Das heisst ja noch lange nicht, dass man alle im Dorf warnen muss.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

und wenn der UPS Mann kommt, den sollte man jedoch sicher warnen, oder den Pöstler !

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Wieso schliessen sie darauf? Meine Hunde jagen auch Katzen aber würden nie einem Menschen etwas tun.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Annika Binner zitat : ist ja ganz normal das die Hunde ihr Revier verteidigen

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Erika D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber ihr post hat grosse Ähnlichkeit mit unserem Fall denke sie schreiben im Auftrag von DB

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ja aber doch nicht zwangsweise gegenüber einem Menschen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Alexandra Nater

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Du begehst rufmord, und so können sie dich auch anzeigen wegen verleumdung... Unser Hund würde unsere Katzen nie jagen, aber die fremden immer... Jagdtrieb und nur weil er eine Katze gepackt hat, die in seinem Revier ist, heisst es nicht das er Menschen angreift. Ich habe dies leider selbst erlebt, wenn Hundehasser auf Hundehalter los gingen.. unsere Hunde haben nie was gemacht aber diese pauschalisierung ist einfach sehr mühsam... und das sie dies nun im ganzen Dorf verbreiten ist sehr sehr frech und ich würde persönlich auch polizeilich gegen sie vorgehen.... Wir haben nun drei Katzen und ich würde nie einen Hundehalter angreifen weil meine Katze verletzt wurde, mit diesem Ereignis muss man bei freilaufenden Katzen rechnen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Dann werde ich alle Tierbesitzer in der nähe informieren, da die Hunde angeblich nur tiere angreifen. Danke für die info

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Und was wollen sie damit erreichen? Dass die Besitzer ihre Katzen warnen? Es weiss doch eh schon das ganze Dorf!?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Alexandra Nater

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber das ist doch schwachsinn... bitte denken sich 5 minuten in ruhe darüber nach... es ist immer noch rufmord... was sie begehen... auch wenn sie nur die Tierhalter angeblich warnen wollen. Hund jagen nun mal katzen, wie Katzen , vögel oder Mäuse jagen... klar ist es doof gelaufen aber es kann passieren. das einzigste was sie machen können ist ihre katze nicht mehr nach draussen lassen so kann ihr nichts mehr passieren...

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Alexandra Nater die katze ist mega schlau! Enweder geht sie da nichtmehr lang, oder bringt ihre Freunde mit beim nächsten Besuch

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Katzen können sich eigentlich auch sehr gut wehren mit ihren Krallen!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Monique Schmidli-Rieder

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Annika Binner und Alexandra Nater noch nicht gemerkt das der Themeneröffern euch verschaukelt?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Monique Schmidli-Rieder nein , ich will wissen wie es aussieht. Unterlassungsklage würde sicher kein erfolg haben. Und darüber sprechen wenn ein tier angegriffen wird sollte ich dürfen mit wem ich will , ohne das gleich rufmord geschriehen wird. Der letzte tread war rechltlich gesehen meiner meinung nach nicht richtig

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ob die Klage Erfolg haben wird, entscheidet der Richter! Und der ist mit Sicherheit nicht doof. Wenn er hört, dass die eine Partei alles versucht hat um es gütlich zu einigen und die andere Partei nur am Hetzen ist, wird das sicher in die Beurteilung mit einfliessen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Eriley Villarroel

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Annika da geb ich dir recht...

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Cheyenne Besnik Debora Mehmeti

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

AlexandraNater wieso ist es Rufmord wen man sagt das man bei den Hunden aufpassen muss?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Alexandra Nater

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Cheyenne Besnik Debora Mehmeti weil er sagt das sie die Katze zerfleischt hat und sie böse sind, und dies nicht der Wahrheit entspricht. und das ganze auf dem Grundstück der Hunde passiert ist. und er davon ausgeht das wenn ein Hund eine Katze beisst , er auch kinder oder menschen beisst. das entspricht nicht der Wahrheit.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadine Leuthold- Grütter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Immer diese katzen/ hunde geschichten wo jeder gegen den anderen hetzt. Traurig ist es allemal dass die katze getötet wurde das bestreitet niemand doch man kann doch nicht sagen dass die hundedesswegen gefährlich sind . Hundehalten ein wesenstest absolvieren den katzenhalter kopie abgeben. Bei Tieren kann es immer zu solchen zwischenfällen kommen aber wegen dem einen anschwärzen find ich nicht so toll

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Alexandra Nater

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nadine Leuthold- Grütter psst die katze lebt 😊

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadia Rubi Ferra

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also meine hunde würden die katze auch auf unserem grundstück jaggen sie bellen sogar menschen an aber im leben nie würden sie beissen.. solang man sie nicht angreift selbst dan wäre ich mir nicht sicher ob sie beissen würden ..

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Andrea Chesini

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nadine Leuthold- Grütter so wie ich das mitbekommen habe lebt die Katze noch

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabian A. Gaglione

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Potentiell gefährliche Hunde...davor soll man andere Mitmenschen im Dorf nicht warnen ( dürfen)?
Verkehrte Welt...
Was ist wenn sich ein Kind nichtahnend ins "Hunderevier " verirrt??

Pech gehabt?????

So etwas , dass eine Katze gerissen wird, gehört ohnehin bestraft, von Rechts wegen!
Und dann noch das Maul aufreissen als fehlbarer Hundehalter! Erstes Mal eine Katze . Nächstes Mal ????

Je nach Lust und Laune?

Und ja nix darüber reden .Mit niemand !

Tztztztz

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Karin Burri-Bänninger

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Da stellt sich die Frage, ob Ihre Katze auf Ihrem oder auf Nachbarsgrundstück "zerfleischt" wurde und ob die Grundstücke durch einen Zaun abgetrennt wurden. Wie auf dem Profilbild ersichtlich, habe ich auch einen Hund, welcher mit Bestimmtheit eine Katze jagen (vermutlich nicht zerfleischen) würde, wenn sie in unser komplett eingezäuntes Grundstück eindringen würde.... Übrigens - wenn ein Hund eine Katze jagd, heisst das nicht, dass er auch Menschen "zerfleischen" würde. Das Jagen einer Katze gehört bei vielen Hunden zum natürlichen Instinkt des Tieres..... Sie sollten meiner Meinung nach mit der Äusserung - es seien bissige Hunde eher vorsichtig sein....

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sandra Heinrich

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Gesehen das dieser Hund deine Katze angegriffen hat oder nur vermutet , wenn vermutet dann würd ich dich auch verklagen

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Wir hatten doch gestern einen ähnlichen Fall, nur umgekehrt? 😉
https://www.facebook.com/groups/RechtsberatungSchweiz/permalink/68527945...

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Barbara Devonas

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ist mir auch grad durch den kopf.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Tobias Protzel

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Bestimmt die Gegenseite ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Erika D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ja das waren wir und ich hatte damals TiR hinzugezogen. Ich kann ja nix dafür wenn die Katze in den Garten kommt. Und ja natürlich jagen Hunde Katzen

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sabrina Matter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Tobias Protzel aber voll ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Christine Kunz

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

genau, wollte ich jetzt auch gerade schreiben. entweder ist es jetzt die gegenpartei, oder jemand der das ganze aus langweile umgekehrt hat.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Erika D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Christine Kunz habe ich auch gleich daran gedacht sie hat glaub ich kein FB aber könnte ja ein bekannter sein

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Simone David

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

?? jaa das ist die Gegenseite! Das ist ja jetzt spannend?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sabrina Matter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Man kann doch nicht darauf schliessen, dass der Hund bissig ist und auch Kinder angreifft ? Thomas sorry, aber was Du machst, ist ebenfalls Hetzerei. Das Hund und Katz keine Freunde sind, ist wohl kein Geheimnis.

Gute Besserung für Deine Katze

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Christine Kunz

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

hab hunde und katzen, und sie sind freunde. sogar katze und vögel kein problem unter aufsicht.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Michael Aebi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Christine Kunz und was bringt das jetzt in diesem Fall?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Christine Kunz

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Michael Aebi war nur die antwort auf sabrina matter, das hund und katze keine freunde sind. ist es jetz gut, oder hast du sonst noch eine frage?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Marco Peter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

ich wäre da vorsichtig mit so Aussagen wie, die Hunde sind gefährlich usw. Könnte eine Verleumdungsklage mitsich bringen. Ihr seid doch erwachsen oder? Also klärt das doch auch wie Erwachsne

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Karin Burri-Bänninger

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Wäre noch hilfreich wenn Thomas Deuber die gestellten Fragen wie es zu diesem "Angriff" kam mal noch präzsisieren würde....

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Was heisst zerfleist wenn ein hund deine katze zerfleist hätte würde sie nicht mehr leben und wenn du im dorf sagen gehst das der hund auch leute angreift kann dich die gegenpartei anklagen wegen verleumdnung

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Und ich glaube in einem hundeforum hat die gegenpartei geschrieben und das erklärt es war auf ihrem grundstück und dies is eingezäunt

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nein, das war gestern hier im Forum.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Oke kann auch sein

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sabrina Matter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ich denke nicht, dass dies ein ernstgemeinter Beitrag ist. Der letzte Satz lässt daran zweifeln ...

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nein natürlich nicht echter fall von mir. Trotzdem interessiert es mich was die andere Seite nun machen soll. Die polizei ist ja nun auch involviert usw

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Die Einladung zum Kaffee annehmen und wie erwachsene Menschen darüber sprechen! Das wäre doch eigentlich nicht zu viel verlangt!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Es wäre ganz einfach die person der hunde muss die arztkösten übernehmen dafür hat er eine haftpflichtversicherung die dies bezahlt und der katzenbesitzer unterlässt gerüchte zu verbreiten. Ich denke nicht das die katze noch einmal in diesen garten geht

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Fabienne Waelty stimmt! Jedoch sind es keine gerüchte sondern fakt. Also sollte darüber auch gesprochen werden dürfen! WO IST DAS GERÜCHT ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber habt ihr schon gesehen das der hund menschen gegenüber agressiv ist? Nur weil ein hund eine katze pakt die auch noch in seinem revier ist ist er weder gefährlich noch bissig das ist ein instinkt

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Kann man jetzt auch sagen was macht die katze in einem fremden garten die gehört da auch nicht hin! es sind tiere und die handeln nach ihren instinkten hier ist wieder mal der mensch der idiot!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadia Rubi Ferra

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also wenn ne katze in mein eingezäunten garten kommt und mein hund sie dan zerfleischt würde ich kein rappen zahlen wiso auch die hatt auf meinen grundstück nichts verloren ... zum glück aber jagen meine hunde sie und die katzen rennen sofort los und weg sind si??

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadia Fiordellisi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Fabienne Waelty sie wollten ja die arztkosten übernehmen, sie haben aber abgelent.... aus welchem grund auch immer

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nadia Fiordellisi das weiss ich aber dies wäre der korrekte weg gewesen anscheinend so wie ich erfahren habe liegt der vorfall auch schon 1 jahr zurück

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadia Fiordellisi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

im ernst jetzt??? haben die nichts besseres zu tun? ich glaub dem katzenbesitzter fehlt gesprächstoff wenn er über die nachbarn herzieht

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Es ist einfach nur ein witz ich als hundebesitzer würde diese leute ignorieren

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadia Fiordellisi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

ich auch, stell dir vor, unser hund ist draussen angeleint. die katzen wissen wie lang die schleppleine ist und setzten sich genau 30cm weiter aus dem radius um den hund zu nerven... das ist kein witz, ist wirklich krass

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ich finde es schade, dass sich die Nachbarn nach einem solchen Vorfall selbst benehmen wie Hund und Katze! 😉

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Es kocht ja sogar hier ... also kann ich es verstehen das es dort noch heisser ist... schlaflose nächte usw

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Erika D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Pn bitte lesen

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also wenn eine katze von einem Hund angegriffen wird auf der Patrouille, dann darf ich nicht darüber sprechen ? Das kann nicht die Lösung sein. Ich glaube nicht das es gleich als rufmord bezeichnet werden kann, wenn ich meinen Freundinnen und Freunden von dem Hund erzähle. Da ich ein sehr aktives Mitglied der Gesellschaft bin, kann die Anzahl der leute nicht rechtlich beschränkt werden. Oder sehe ich das falsch. Klar haben einige leute dann mehr oder weniger Angst. Je nach erfahrung der personen mit solch bissigen Hunden. Eine unterlassungsklage der gegenpartei währe also einfach abzuschmettern. Ist richtig oder ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Manuela Brauchli

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber Es kommt immer darauf an was erzählt wird. Die Wahrheit, also dass der Hund die Katze erwischt hat, oder dann eben dass der Hund bösartig ist und Menschen anfällt was in diesem Fall wohl nicht so ist. Auch meine Hündin jagt Katzen, mag aber Menschen und Kinder liebt sie. Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen wenn jemand im ganzen Dorf einen solchen Mist verbreiten würde. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Das habe ich nicht gefragt. Bitte frage nochmal lesen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Manuela Brauchli

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber Doch sicher darf man darüber sprechen, solange man bei der Wahrheit bleibt. Abgesehen davon hat sich der Hundehalter korrekt verhalten und wollte die Kosten übernehmen. Also einfach den Hunden aus dem Weg gehen wenn man selber Angst hat und gut ist. Man muss nicht noch dagegen aufhetzen. Und auch wir Hundehalter haben ein Herz. Uns (mir zumindest) ist es nicht egal wenn eine Katze verletzt wird und versuchen solche Unfälle zu vermeiden.

Das mit der Klage abschmettern weiss ich nicht. Ich verstehe aber den Hundehalter und hoffe es nimmt für alle ein gutes Ende.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annelise Schnyder

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber oben sagst du: erfahrung mit solch bissigen hunden. Wenn du das so weitererzählst, ohne zu präzisieren, was sie gebissen haben, gehen die leute klar davon aus, dass sie gegen menschen agressiv sind. Also: hirn einschalten, klar definieren um was es geht, und dann ist es kein problem. Ansonsten kann es rufschädugend sein

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber die Frage ist ob tatsächlich rufschädigende Äusserungen getätigt wurden.
Diese können von Personen bestätigt werden, daher ist das leicht zu beweisen.
Da die Polizei angerufen hat, gehe ich stark davon aus, dass die Aussagen so eingeschätzt wurden, dass die Äusserungen auch rufschädigend sind!
Da geht es wohl weniger um die Katze.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also reagiert die polizei auf Hörensagen. Nein , das meine ich nicht so ; da geht es um de-Eskalation. Ist rechtlich sicher auch nur so zu begründen. Dann muss streng darauf geachtet werden das man sagt : der Hund, halter bekannt, hat die katze zerfleischt.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Genau das ist der Punkt. Er hat sie ja nicht zerfleischt!!!!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Wieso hören sagen? Wenn der Katzenhalter es überall herum erzählt gibt es doch genug Zeugen!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also werden schon mal falsche Tatsachen verbreitet!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Robert Schweng ja, alle wissen das der Hund die katze gebissen / gehäutet hat. Das ist ja fakt und steht ausser frage. Das darf man ja oder? Bestreitet ja niemand das es so war

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Man sollte sich hier lieber überlegen wie man die Sache gütlich einigen kann und nicht wo die gesetzlichen Grenzen beim rum erzählen liegen. Ich finde das extrem schade! Die Gesellschaft wird immer egoistischer! Ich klinke mich hier aus!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Karin Burri-Bänninger so wie ich das gelesen habe. Auf dem Gelände des Hundebesitzers, eingezäunt. Die Katze verlor Fell und wurde "perforiert"

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber so die Darstellung der anderen Seite:
"Damals war eine Diskussion beim TA weil er offensichtlich gesagt hat man legt sich keinen Ridgeback zu. Die sind gefährlich lach er hat selber einen und bei der Aussprache mit ihm hat er gesagt dass er diese Aussage niemals gemacht hat. Und die Katze sei nicht schwer verletzt lediglich Fell weg und ein Loch"
Ich denke der TA kann beurteilen ob die Katze gehäutet wurde oder nicht, denn gehäutete Katzen sehen im allgemeinen so aus o.ä.:

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Karin Burri-Bänninger

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber ok, danke, na dann ist der Fall klar, auch wenn es hart tönt - Pech für den Katzenbesitzer, Goodwill des Hundebesitzers wenn der die Rechnung begleicht...

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Das war sogar im TA? Wirklich ein interessanter Fall ! Hat irgendwie was .

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Karin Burri-Bänninger ich denke auch das der Hundebesitzer nicht verpflichtet währe zu bezahlen. Da passierte der 1. Fehler.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Sorry aber kennst du die katzenbesitzerin überhaupt? Den diese antworten lassen mich zweifeln

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Fabienne Waelty nein. Ist das rechtlich relevant ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nein aber für was machst du so einen poste wenn es dich nichts angeht ist dir langweilig

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Michael Aebi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Robert Schweng die Katze hat doch Haut. Falls du gehäutete Katzen sehen willst kannst du danach googeln und mal vergleichen.

Oder sind für dich glatzköpfe, gehäutete ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Michael Aebi ja, Glatzköpfe sind für mich Hautmützen! ???

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Erika D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber TA steht für Tierarzt

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Michael Aebi fragen sie am Besten mal beim Verband der "Native Americans" an, wenn Sie etwas über Haar- bzw. Kopfhautpflege wissen möchten. 😉

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Erika D'Amato dachte da Tages Anzeiger . Sorry

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Erika D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber kein Problem

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Christine Kunz

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

vorallem hett wieder mau öpper d ufmerksamkeit hett säuber gschribä, we mau nüt los isch ihr gruppe!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Trisha Patricia Nef

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Aaaa diese Diskussion gab es vor ein paar Tagen mit dem Besitzer des Hundes. Klärt das doch einfach mitteinander! Aufhören scheisse zu erzählen. Die katze kam ins Revier. Pech gehabt. Sie wollten die Rechnung begleichen und Sie haben abgelehnt, selberschuld.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Michael Aebi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Wau. Im ernst?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass der Hund in einer Hundeschule ausgebildet wurde.
Glaube nicht, dass das auch auf die Katze zutrifft.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Michael Aebi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Die Ausbildung war wohl nix. Ich hatte auch schon ausgebildete Automechaniker am Auto und musste dann erklären was sie in der Ausbildung nicht verstanden haben ???

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Marco Mosti

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

ob de hund e schuelig het oder ned jede hund seklet de katz noh git hünd wo zuebisset oder nu spiele wönd ds ish de instinkt vu ine und do chasch mache waad wötsh du reagiersh au aggressiv wenn en fremde uf dim balkon hockt oder? und shlussendlich weiss mer su ned ob dkatz zerst uf de hund los ish und er sich nur gwehrt het oder?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Patrick L. Surber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Der Katzenbesitzer kann eine Zivilklage aus OR 56 (Tierhalterhaftung) anstreben. Der Hundehalter kann den Katzenbesitzer wegen übler Nachrede anzeigen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ah, das tönt schonmal gut ! Danke !

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Brigitte Gartmeier

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Solange die Hunde in einem abgesicherten Garten waren und sie nicht aus dem Garten konnten kann kein verschulden des Hundehalters zur Anzeige gebracht werden.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Patrick L. Surber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Habe nicht geschrieben, dass man den Hundehalter anzeigen soll (nur verklagen).

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Karin Burri-Bänninger

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Patrick L. Surber ich denke aber kaum, dass dies von Erfolg gekrönt sein wird, wenn das Grundstück des Hundebesitzers eingezäunt war...

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Karin Burri-Bänninger

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ich denke kaum, dass diese Klage von Erfolg gekrönt sein würde, wenn das Grundstück voll eingezäunt war.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadia Jendoubi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Es haftet immer der Hundehalter ob eingezaunt oder nicht der Hundehalter hat jeder Zeit den Hund unter Kontrolle zu haben , darum wird offt vorgeschlagen keine tafeln aufzustellen Achtung vor dem Bissigen Hund den das bringt im fall das etwas passiert leider nix .

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Nadia Fiordellisi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nadia Jendoubi ob katzen das lesen können?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Brigitte Gartmeier

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ist auch meine Meinung deine Katze kam ins Revier von den Hunden und da kann es halt passieren dass sie gejagt. Ist so was willst du tun? Üble Nachrede kann bei der polzei angezeigt werden was ich absolut verstehen kann. Hören sie auf mit dem Unsinn erzählen. Ich glaube kaum dass die Hunde gefährlich ist. Eher deine Katze die sich in unbefugtes Revier begibt, Dann muss du jeden katztenhalter anzeigen wenn seine Katze auf deine los geht. Verdammt das ist absolut ein korrektes Verhalten der Hunde. Würden alles Hunde so machen.Lass es mit deinem Lügengeschichten ich finde es absolut krank wie dämlich du dich verhälst,, Der Hund jagt Katze war immer so und wird immer so bleiben. Katze auf Revier vom Hund Katze wird gejagt, katzte auf Revier von Katze Katze wird gejagt ist einfach so

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Brigitte Gartmeier

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Glaub mir meine Hunde hätten deine katzte zerfleischt wenn sie in unseren Garten gekommen wäre

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Jasmin Gemperli

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Katzen sind allgemein neugierig und da wie schon erwähnt wurde, der garten eingezaunt war, gilt dies für jeden hund als sein revier. pech für die katze. die schlichtung wurde angeboten und abgelehnt. aber allen herumzählen bis man im ganzen dorf, durch falsch aussage, bekannt ist. gilt schon als verleugnung und rufmord. ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Annika Binner

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ich würde auch mal in Betracht ziehen ob dann nicht am Ende der Katzenbesitzer den schlechten Ruf im Dorf hat mit so einem Verhalten! 😉

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Absolut, das könnte auch nach hinten losgehen! 😊

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Alexandra Nater

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Robert Schweng denke ich leider weniger ,weil Hunde im spiel sind und dieses gerücht wird sich leider sehr lange halten... Hunde, bestien... haben katze zerfleischt... Blick lässt grüssen...ich weiss leider von was ich rede und wir bzw. unser hund war nicht mal involviert und dennoch wurden wir angegriffen...

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Auch gut möglich

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Alexandra Nater genau so entstehen Gerüchte. Ein Hund jagt eine Katze und schon ist es ein brutaler Kampfhund! 😉

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ines Dümke

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Aber der Postbote hat ja schon mit den Hunden geschmußt bzw. Sich das Gesicht ablecken lassen ? gegen Beweis dafür das sie lieb sind

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

war da nicht gestern der post der "gegenpartei"? ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Momo Aeberhard

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Genau das thema hen wir doch erst grad gestern diskutiert !!!!!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ja, aber von der anderen Seite.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Momo Aeberhard

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ok hesch au wieder recht

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

setzt euch zusammen und akzeptiert, dass sich hunde und katzen halt meist nicht ausstehen können. wer da wen zuerst.. das ist nicht hilfreich. gestern las ich hier die andere partei und ehrlich gesagt.. IHR WOLLT BEIDE FRIEDEN
also esst zusammen endlich kuchen und vergebt euren tierchen ?

das wird auch die einzige lösung sein die bestand hat. mit einbezug des ganzen dorfes oder anwälten etc wird der frustpegel niemals abgebaut .. frieden beginnt im herzen

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Hätte ich auch für die Beste Lösung gehalten! 😊

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ines Dümke

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ich lese aus beiden Parteien heraus dass der Katzen Besitzer keine friedliche Lösung will....weder Kaffee noch Tee oder Kuchen! Ganz im Gegenteil

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

ja und? jetzt ist jetzt.. den tieren gehts wieder gut, nur die menschen benehmen sich sonderbar. um was geht es wirklich? was will man erreichen? friede und harmonie? dann muss man für friede sorgen und sich in ruhe lassen. was war wird auch durch hundert weitere aktionen nicht ungeschehen

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

oder gehts hier um "wer hat mehr schuld"? ehrlich gesagt benehmen sich BEIDE nicht wie vernünftige erwachsene vorbilder..

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Lejla Smolarová dazu müssen beide Parteien auch Frieden wollen!

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

BINGO
und das wollen beide. nur sind beide stur wie esel. sorry nicht böse gemeint! von aussem siehts wirklich unsinnig aus

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sabrina-Bianca D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Lejla Smolarová Friede und Harmonie wäre toll! Ich persönlich mag Katzen sehr 😊

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

einer muss damit anfangen und aufhören mit finger auf den anderen zu zeigen ? ich wette.. die tiere verstehen sich mittlerweile

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

ego aus - harmonie an. BEIDE

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sabrina-Bianca D'Amato

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Miriam Salman hätten eine Shisha zu bieten und nein, ich nehme keine Drogen 😉 bevor das vielleicht auch noch kommt 😉 wollte ich klar stellen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Momo Aeberhard

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Min Tipp (wies scho erwähnt worde isch) : zeme sitze, das problem diskutiere u zeme e lösig finde ! Isch de eifachsti weg !

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Sorry aber der hat mit dem fall gar nichts zu tun dem ist wohl langweilig

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also, ich glaube schon, dass er damit irgendwie etwas zu tun hat. 😉

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nein er hats oben gesagt

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fabienne Waelty

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Starpost gelesen ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Cosima Grögli

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

danke

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Cosima Grögli immer gerne ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Christina Ammann

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Also ich an ihrer Stelle würde da nicht das ganze Dorf informiereb über die Hunde. Es ist sicher unerfreulich, dass ihre Katze von den Hunden angegriffen wurde. Aber haben sie denn das ganze gesehen? Viel wichtiger ist doch, dass sie das direkt mit den Nachbarn klären. Dass sie evt. die Kosten für den Tierarzt übernehmen.
Wie auch schon erwähnt wurde, geht die Katze auf das Gundstück der Nachbarn, werden die Hunde ihr Revier verteigen. Das heisst ja nicht, dass die Hunde grundsätzlich aggressiv sind.
Aber Geschichten über die Hunde im Dorf zu erzählen, finde ich keine prduktive Lösung

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Christina Ammann

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Miriam Salman dass die Gegenpartei das Angebot der Kostenübernahme abgelehnt hat, zeigt doch auch, dass es hier nicht mehr und die verletzte Katze geht. Anscheinend hat diese Person ein anderes Problem

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ja, ich denke auch das da der " Hund begraben" liegt. Das Angebot hätte angenommen werden sollen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Cora Weiss

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Grundsätzlich sollte man das Problem mit den Personen lösen, die es etwas angeht. Warum ist es so einfach, im Dorf zu plaudern, aber dem Nachbar nicht in die Augen schauen.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Michael Aebi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Wau meine abneigung gegenüber Hunden wächst und wächst. Nun ja muss ja nicht jeder mögen was ein anderer mag.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

ich als absoluter katzennarr kann dir bestätigen.. es sind immer beide schuld.. hund und katz sprechen verschiedene Körpersprache und das führt unweigerlich zu konfliktsituationen.die meisten hunde lernen das früh und kuschen wenn mieze was fordert.. und katzen können auch fiese popöchen sein und provozieren.. wie gesagt.. es braucht 2. ein hund der sich aufstacheln lässt und ne katze die ihren willen durchsetzen will..

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Lejla Smolarová

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

der dorftratsch wird aufhören sobald ihr euch vertragt und ihnen so den wind aus den segeln nehmt ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Puh... glück gehabt .... Shitstorm abgewendet

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Ähem, in einer geschlossen Gruppe kann ein Post eigentlich sowieso nur von Mitgliedern oder den eigenen Freunden gesehen werden?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Robert Schweng habe keine freunde ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber das macht diese Privatsphäre-Einstellung ja noch überflüssiger! 😉

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Thomas Deuber warum vermitteln Sie nicht zwischen den Parteien, anstatt Öl ins Feuer zu giessen? 😉

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Beatrice Zbinden

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Lieber Herr Thomas Deuber, man sollte die ganze Nachbarschaft auch dringend vor Ihrer Katze warnen, die reisst Vögel und Mäuse resp. sie tötet sie direkt. Damit ist erwiesen, dass die Katze auch Menschen angreift.

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Robert Schweng

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Nachbar klingelt wütend bei der Nachbarin: "Ihre Katze hat meinen Hund umgebracht!"
"Wie ihre Bulldogge, das ist doch unmöglich?"
"Doch, er ist daran erstickt!" ?

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Thomas Deuber

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Aber zuerst spielen sie noch mit denen und schmeissen sie rum

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Beatrice Zbinden

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.

Hat der Hund vielleicht auch gemacht

0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Archiv