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Guten Abend, seit über 3 Jahren haben wir im Dorf praktisch keine Netzabdeckung der Swisscom mehr (Antennenentfernung man weiss aber dass eine Möglichkeit besteht, Swisscom geht nicht darauf ein). Zu Telefonieren ist eine Lotterie. Anrufe zu empfangen zu 99% nicht möglich. Ich zahle für das Abo jeden Monat plus- 99.00 und kann es nicht nutzen. Wiederholte Male habe ich nach Lösungen gesucht, mein Anliegen wurde weitergeleitet und nie habe ich einen Rückruf / Rückmeldung erhalten. Letzte Woche am Donnerstag habe ich erneut angerufen und die Dame versprach hoch und heilig mich heute zurückzurufen.
Jetzt habe ich die Nase gestrichen voll, den auch heute wieder nichts gehört.
Wie soll ich weiter vorgehen, welches ist der richtige Weg. Danke für Tipps.
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Guten Abend, seit über 3 Jahren haben wir im Dorf praktisch keine Netzabdeckung der Swisscom mehr (Antennenentfernung man weiss aber dass eine Möglichkeit besteht, Swisscom geht nicht darauf ein). Zu Telefonieren ist eine Lotterie. Anrufe zu empfangen zu 99% nicht möglich. Ich zahle für das Abo jeden Monat plus- 99.00 und kann es nicht nutzen. Wiederholte Male habe ich nach Lösungen gesucht, mein Anliegen wurde weitergeleitet und nie habe ich einen Rückruf / Rückmeldung erhalten. Letzte Woche am Donnerstag habe ich erneut angerufen und die Dame versprach hoch und heilig mich heute zurückzurufen.
Jetzt habe ich die Nase gestrichen voll, den auch heute wieder nichts gehört.
Wie soll ich weiter vorgehen, welches ist der richtige Weg. Danke für Tipps.
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Kommentare
Mo, 04/09/2017 - 20:43
Sahar Gharib
kündigen .
Mo, 04/09/2017 - 20:45
Margot Wehrli-Iten
Bin nicht bereit das bezogene Handy zu zahlen. Ob es mit einem anderen Anbieter besser ist muss ich erst klären. Hole morgen zwei Easy Cards und teste es.
Mo, 04/09/2017 - 20:46
Sandra Heinrich
Da würde ich auch kündigen und Summe zurück verlangen , wo du die Leistungen nicht nutzen konntest .
Mo, 04/09/2017 - 20:47
Danijela Milenkovic
Wir hatten das genau gleiche problem!! Swisscom ist uns kein bisschen entgegen gekommen! Wir mussten bis zum ende des Vertrages bezahlen, ansonsten hätten wir auch noch die strafgebühr zahlen müssen! Dies lief bis 18.Juli. jetzt bin ich bei sunrise und habe keine probleme!
Mo, 04/09/2017 - 20:48
Margot Wehrli-Iten
Ganz ehrlich wenn das so endet gehe ich das 1. Mal im Leben damit an die Öffentlichkeit.
Di, 05/09/2017 - 05:08
Daniel Corluka
Nach 1nem.jahr abo könnt ihr auf das kleinste abo wechseln hatte ich auch gemacht von 89.- auf 12fr. Und dan hab ich gekündet und ausbezahlt.. und war frei von swisscom
Mo, 04/09/2017 - 20:49
Sandra Heinrich
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann weisst du ja was du tun musst ?
Mo, 04/09/2017 - 20:50
Margot Wehrli-Iten
Nein habe ich nicht.
Mo, 04/09/2017 - 20:51
Danijela Milenkovic
Rechtsschutz fortuna konnte mir nicht weiterhelfen, da ich einen rechtsgültigen vertrag eingegangen bin. Ende vom lied: man muss sich vor vertragsabschliessung erkundigen... somit bezahlten wir 24mlt. Praktisch für nix!
Mo, 04/09/2017 - 20:51
Sandra Heinrich
Margot Wehrli-Iten nur fürs nächste mal , weil für dieses Mal nützt es dann nix mehr . Mach bitte eine . Das ist sehr wichtig , denn Streit Fälle sind so teuer hier .
Mo, 04/09/2017 - 20:52
Sandra Heinrich
Danijela Milenkovic und woher willst du als leihe wissen das ihr dort kein Netz habt und die Leistungen nicht nutzen könnt ? Das ist Aufgabe des Anbieters euch aufzuklären
Mo, 04/09/2017 - 20:53
Margot Wehrli-Iten
Sandra Heinrich schau 1 Post weiter oben. Die Rechtschutz hat nichts geholfen. Ich weiss ich sollte eine machen.
Mo, 04/09/2017 - 20:54
Danijela Milenkovic
Sandra Heinrich ich verstehe deinen hintergedanken schon und bin auch diesen weg gegangen, ergo: ich habe 2400 chf für keine leistung bezahlt - weil - rechtsgültiger vertrag
Mo, 04/09/2017 - 20:55
Sandra Heinrich
Haben die Protekta und die ist recht gut . Mit sunrise haben wir auch manchmal Probleme abe rda ich ziemlich unangenehm am Telefon werden kann , kam ich bisher immer zu meinem recht ( Gott sei dank ?)
Mo, 04/09/2017 - 21:04
Margot Wehrli-Iten
Sandra Heinrich ich hätte aber einen guten Rechtsanwalt zur Hand wenns dann einen braucht. ?
Mo, 04/09/2017 - 21:06
Sandra Heinrich
Ich wünsch dir das du das bald klären kannst ., alles Gute ?
Mo, 04/09/2017 - 20:50
Susan Keusch
Künden per sofort! Sie können nachsehen wan und wievel netzt du hasst, das als druckmittel nehmen
Mo, 04/09/2017 - 20:50
Janine Murer
Scheiss Swisscom, abzock Firma, künde u gäld zrüg verlange.
Mo, 04/09/2017 - 20:51
Margot Wehrli-Iten
Leider gäll häd sich wahnsinnig verändert.
Mo, 04/09/2017 - 20:53
Janine Murer
Margot Wehrli-Iten ja bin sit 18ni bir Swisscom gsie immer zahlt wieä durufträg vo dä Bank, alles beleit aber Betriebe worde. ???
Mo, 04/09/2017 - 20:54
Julian Julian
Naja da findi sunrise no schlimmer
Mo, 04/09/2017 - 20:54
Margot Wehrli-Iten
Super.... ?
Mo, 04/09/2017 - 20:54
Christian Oberhänsli
Häsch würkli es Gfüehl die andere Abieter sind besser, Janine Murer?
Aber Hauptsache erscht mal g'mötzled...
Mo, 04/09/2017 - 20:56
Christian Oberhänsli
P.S. Ohni Grund (und offeni Rechnige) betriebe worde?
Fallt mir grad schwer zum glaube.......
Di, 05/09/2017 - 07:21
Janine Murer
Christian Oberhänsli doch leider so gsie, darum bini gange u heltfi vom johr nid mol gange alles neu usgwächselet u immer nu nid gange. Aber zahlt hani immer au wenns 3-6 mönet nid gange isch schweinereei ächt.
Wenn kei abig hesch vo däm lass es eifach. I ha alles chönne Belege u trotzdem das.
Di, 05/09/2017 - 07:56
Christian Oberhänsli
Du bisch TROTZ Beleg und zahlte Rächnige betriebe worde? Sorry, bitzeli Ahnig hani scho und bi au scho es ganze Läbe bi dä SWISSCOM und zfriede demit, allerdings zahl ich au mini Rechnige... (Au wenn's mol es Problem gäh hät, z.B. mit dä Umstellig uf IP-Telefonie hämmer immer innert nützlicher Frist ä Lösig gfunde, wo für alli passt hät...)
Di, 05/09/2017 - 07:58
Christian Oberhänsli
P.S. Die andere Abüter sind definitiv keis bitzeli besser, au döt git's Problem mit Rechnige, Empfang, Chundedienst, Hotline, etc...
Di, 05/09/2017 - 07:58
Julian Julian
Christian Oberhänsli bi andere abieter ishs teils no schlimmer, falschi rechnige etc...
Mo, 04/09/2017 - 20:54
Monika Marro
Kündigen und Geld zurückfordern
Mo, 04/09/2017 - 20:55
Robert Schweng
Margot Wehrli-Iten Haben Sie nur keinen Empfang im Haus, oder auch draussen?
Mo, 04/09/2017 - 20:59
Danijela Milenkovic
Ich habe swisscom.mobile abo 99 und internet 79 zu Hause gehabt - beides funktionierte praktisch gar nicht - und wenn - dann hat die seite so lange geladen das sie irgendwann abgebrochen ist... wie in den guten alten zeiten ?
Mo, 04/09/2017 - 20:56
Margot Wehrli-Iten
Im ganzen Dorf sehr schlecht auch auf der Strasse.
Mo, 04/09/2017 - 21:00
Robert Schweng
Margot Wehrli-Iten Sie leben vermutlich an einem Ort mit einer sehr schlechten Netzabdeckung. Ich würde mal im Ort fragen, ob jemand mit einem anderen Betreiber in diesem Ort eine besseres Signal bekommt und zu dem wechseln.
Mo, 04/09/2017 - 21:02
Danijela Milenkovic
Ich wohne knapp 5 Bahnstationen von ZH entfernt... also nicht im gjäht... und trotzdem hatte ich keinen empfang
Mo, 04/09/2017 - 21:03
Margot Wehrli-Iten
Wie geschrieben ich hatte super Empfang vor ca. 3-4 Jahren. Es hat geändert als eine Antenne entfernt und nicht wieder ersetzt wurde. Dies kreide ich der Swisscom an. Ich fühle mich ver.... und abgezockt, es waren ursprünglich andere Bedingungen. Das zweite werde ich angehen ich werde 2 Easy Cards der anderen Anbieter kaufen und testen.
Mo, 04/09/2017 - 21:06
Robert Schweng
Danijela Milenkovic Bei Ihnen hat es doch sicher einen Swisscom Shop in der Nähe. Gehen Sie doch mal dorthin und lassen mal den Verkäufer versuchen zu telefonieren! 😉
Mo, 04/09/2017 - 21:11
Danijela Milenkovic
Hat sich erledigt, bin jetzt bei sunrise ? aber die mitarbeiter im shop haben mich immer zum techniker an die hotline verwiesen ?
Di, 05/09/2017 - 06:59
Eveline Gutmann
Margot Wehrli-Iten ich verstehe nicht ganz, wieso sie nicht schon lange gekündigt haben. Wenn es seit 3-4 Jahren so ist, hätten sie das ja tun können. Die Verträge laufen ja nicht 3-4 Jahre.
Di, 05/09/2017 - 08:50
Margot Wehrli-Iten
Weil ich doof bin und der Swisscom immer wieder eine Chance gab und schon immer dort meine Abos hatte. Ganz einfach immer wieder hoffte.
Normalerweise bin ich in Zürich an der Arbeit. Jetzt hatte ich Ferien und wurde mit der Problematik extrem konforntiert da ich diverse wichtige Anrufe erwartete und tätigen musste, was sonst nicht der Fall ist.
Di, 05/09/2017 - 10:07
Desi Salzgäber
Also wenn es abo hesch bringe der easy csrds vo andere betrieber nid vil... jedes natel het doch e sim look dri dass in dere ziit kei anderi sim chansch brüche. Und wenn nid breit bisch chündige will den snatel müesch zahle bisch ja selber schuld dass di lasch la witerverarsche.
Di, 05/09/2017 - 10:47
Margot Wehrli-Iten
Nei hed kei SIM Look.
Di, 05/09/2017 - 10:52
Desi Salzgäber
Schwein ga. Dricke der düme
Di, 05/09/2017 - 10:53
Margot Wehrli-Iten
Danke dier...
Mo, 04/09/2017 - 21:25
Patricia Bütler
Kassensturz melden
Mo, 04/09/2017 - 21:27
Tina Zumofen
Ombudscom einschalten
Mo, 04/09/2017 - 23:28
Ramona Gerber
Was ist das? ?
Di, 05/09/2017 - 03:10
Margot Wehrli-Iten
Eine Schlichtungsstelle
https://de.ombudscom.ch/
Mo, 04/09/2017 - 23:02
Sara Jane Sahara
Typisch Swisscom... Normalerweise legen sie mitten im Gespräch auf... Sei doch froh ?
Mo, 04/09/2017 - 23:16
Kai Volkmann
Geh an die öffentlichen Medien das hab ich auch schon gemacht
Di, 05/09/2017 - 07:45
Allma Kiki
Wenn du den Dienst nicht nutzen kannst so wie du es möchtest, dann kannst du kündigen oder der Swisscome mitteilen, das sie dir einen Preisnachlass geben.
Di, 05/09/2017 - 10:58
Eveline Gutmann
so einfach ist das nicht. Es steht auch in den AGBs der Swisscom. "Swisscom ist jederzeit berechtigt, mit angemessener Vorankündigung das Erbringen einer Dienstleistung entschädigungslos einzustellen." Dies steht dort drinn. Wenn die nicht entgegenkommen, kann man gar nichts machen. Hatte ich auch. Bei mir lief das Internet nicht. 4-5 x am Tag hatten wir Ausfall. Nach einigem Hin und Her haben sie mich dann aus dem Vertrag gelassen. Aber sie hätten nicht müssen.
Di, 05/09/2017 - 12:50
Allma Kiki
Gutmann-Moser Eveline genau du beschreibst es ja korrekt ... mit angemessener Vorankündigung gibts keine Entschädigung ? also wo keine Vorankündigung da eine Entschädigung ☺ ganz einfach.
Di, 05/09/2017 - 08:58
Margot Wehrli-Iten
Danke an alle. Werde es heute angehen.