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mein sohn hat mtv abo sunrise fuer unter 26 j.. wer kennt das und hat auch mehrkosten trotz diverse sperrungen???
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Kommentare
Fr, 02/06/2017 - 17:04
Robert Schweng
Hallo, ich kenne dieses Abo von Sunrise nicht. Allerdings denke ich, dass es Ihnen so ergangen ist wie hier beschrieben: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/sunrise-aufregung-um-kos... und hier http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/sunrise-kunden-tappen-in-kost... Ich kann trotz Abo nur davon ab raten, den kostenintensiven mobilen Datenverkehr zu nutzen. Statt dessen sollte besser WLAN benutzen, welches ja Gratis ist. Zudem sind heutzutage auf dem Handy Apps installiert welche ja dauernd im Hintergrund Daten runterladen (Wetter,Messenger,Updates,etc). Daher Mobile Daten ausschalten, WLAN benutzen.
Fr, 02/06/2017 - 17:04
Ines Kammermann
Sunrise behauptet mein sohn haette dienste aktiviert...in dem er sms beantworte. Dann wiederspricht sich sunrise und sagt dienste werde aktiviert in dem mein sohn nicht auf sms antworte.
Fr, 02/06/2017 - 17:04
Robert Schweng
Oramee Kammermann verlangen Sie von Sunrise einen Verbindungsnachweis. Es gibt Dienste bei denen man sich anmeldet, indem man einen SMS mit einem Code zurücksendet (teure Premium SMS). Das SMS von Sunrise ist wieder etwas anderes, da geht es darum ob man weiter mobile Daten verwenden möchte obwohl das Datenvolumen aufgebraucht ist. Wenden Sie sich an den Kundendienst von Sunrise und sagen Sie, Ihr Sohn wollte nie ein erweitertes Angebot in Anspruch nehmen. Im zweiten Link den ich Ihnen gesendet habe, heisst es(beziehen Sie sich darauf): Ein Brief an jugendliche Kunden und Kulanz
Sunrise schreibt weiter, nun sei ein Brief in Vorbereitung an Sunrise Kunden mit einem «MTV Mobile» Abonnement unter 18 Jahren. Und im Übrigen zeige man sich beim Kundendienst kulant, wenn sich Betroffene melden, die ohne Absicht in den vergangenen zwei Monaten von der Option Gebrauch gemacht haben.
Der Tipp: Wer den Zusatzdienst dauerhaft ausschalten will, der wendet sich am besten an den Kundendienst oder versucht, auf der Sunrise-Internetseite unter «Mein Konto» die Einstellungen entsprechend zu ändern.
Fr, 02/06/2017 - 17:04
Adriano Paternostro
Ich hatte auch schon probleme mit sunsrise. Der witz am ganzen ist , man zahl mehr wenn man ihnen KEINE sms schreibt. Was meiner meinung nach eine totale frechheit ist, weil sie den Vertrag verändern ohne eine Willenserklärung des Kunden. Ich bin zwar kein experte, aber ich denke dass das auch rechrlich nicht ganz standhält.
Fr, 02/06/2017 - 17:04
Ines Kammermann
Ich hatte seit januar 2015 auf mein konto den speed extra deaktiviert. Sunrise sagte zuerst es sei ein technischer fehler..ich hatte jeden monat ca 1h telephonat mit sunrise...dennoch jeden monat diese extraleistung auf der rechnung.