Sie sind noch nicht auf AWRI angemeldet!
Falls sie noch nicht Mitglied sind, treten Sie unserer Facebook Gruppe Rechtsforum Schweiz bei.
Anmelden über Facebook
Mit Email Adresse anmelden
Ich brauche hilffe u rat ist es wirklich so wen der auzug für wohnungssuche schlecht ist kriegt mann wirklich keine wohnung oder gijt es wohnungsuche one auszug weil ich brauche dringet eine biligere wohnung danke für euren rat
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ich brauche hilffe u rat ist es wirklich so wen der auzug für wohnungssuche schlecht ist kriegt mann wirklich keine wohnung oder gijt es wohnungsuche one auszug weil ich brauche dringet eine biligere wohnung danke für euren rat
Ansichten: 134
Archiv
- Februar 2015 (2)
- März 2015 (19)
- April 2015 (6)
- Mai 2015 (11)
- Juni 2015 (7)
- 1 of 12
- nächste Seite ›

Kommentare
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Carolin Metzler
(Admin) Hallo Regula Fenner, ich nehme an, dass du den Betreibungsauszug meinst. es gibt dazu keine gesetzlichen Regelungen, das heisst dass jeder Vermieter entscheiden kann, wem er eine Wohnung vermietet - unabhängig davon, was im betreibungsauszug steht. In der Praxis wirst du es mit Eintragungen vermutlich eher schwer haben, da Betreibungen für einen Vermieter natürlich ein Indiz für eine finanziell eher schwierige Situation sind.
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Arianna Tapia Alvarez Mazzotta
Wo suschst du? Den es gibt verwaltungen die auch bürgschaften von eltern usw akzeptieren oder auch mit Betreibungen
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
ich musste noch nie einen auszug zeigen.Ausserdem hat ein Drittel aller Schweizer Betreibungen.Ist ja schon fast normal
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Ok Betta was ist den das für eine imobillien das du nicht den auszug vorweissen must schreib mir bitte auf pn zurück merci
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
ich habe immer private Vermieter gehabt
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
und wieso brauchst du billigere wohnung?Die wird doch mit ins Existenzminimum eingerechnet?Mir wollten die auch die Miete kürzen,aber ich habe vor Gericht gewonnen.Sie dürfen es nicht.Wollten uns zu Zweit in 30-50m2 setzen,aber das ist unzumutbar
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Petra Lienhard
Habe trotz 4 seitigem Betreibunsauszug eine Wohnung bekommen.Er hatte noch 10 andere Intressenten.Ich sagte ihm das,seine Antwort,solange ich keine Mietschulden habe,sei ihm der Rest egal.Es gibt fast in jeder Gemeine die Wohnungshilfe,die mieten auch Wohnungen an,wenn Du z.B Mietschulden hast.Dann wird die Wohnhilfe als Mieter im Vertrag stehen,und dann vermieten sie die Wohnung an Menschen die sonst keine bekommen.Kenne einige,die so zu einer Wohnung kammen.Schau mal im Netz gib Wohnhilfe ein.Viel Glück
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Betta ich möchte eine biligere wohnung weil dise mir zu teuer ist u wird also 1420 kostet sie u denen auf der gemeinde ist das ja egal sie helffen ja mir nicht oder verstehe ich es ein bischen falsch
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
aber wenn du betreibungen hast,bekommst du doch ein Existenzminimum.Und dort ist die Miete ,KK enthalten.Und wenn die wohnung 1420 kosten,dnn hast du diese Summe doch im existenzminimum!Oder hast du keine Pfändungen?
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
ich wohne in amriswil und habe auch eine wohnung die 1400 kostet
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
ist es dann unmöglich wen du eone pfändung hast schauen sie den auch auf das
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
nein,ich habe pfändungen und ich bekomme die Miete ja im existenzminimum ,kann also auch die miete bezahlen
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
u hast du den genug zum leben den ganzen monat wen das existensminimum berechnet wird Betta
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
nein,habe ich nicht,deshalb bin ich jetzt nach Frankreich gezogen.In der Schweiz kann man als Rentner eh nicht leben.Wenn man hier krank wird,dann ist man der letzte Abschaum
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Jo genau u ich möchte eben eine biligere wohnung auch aus dem grund weil ich eben auch nicht mer viel zum leben habe u ich möcht eben nicht vom sozial abhängig sein darum auch der grund das geht doch auch wen du selber schaust auch für eine biligere wohnung darum hatte ich um ratt gefragt wegen auszug
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
Regula Fenner das nützt dir aber nichts,denn dann hast du eben weniger existenzminimum,wenn die miete weniger ist
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
du bekommst 850 .- für lebensunterhalt,da ist aber alles drin,Steuern,Strom,TV Lebensmittel und und,dann den Betragm,den deine mIete kostet,dann KK,alles zusammengerechnet ist dein existenzminimum
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Wirklich wahr dann soll ich in meiner teuren wohnung bleiben was meinst du ??
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
ja klar doch,du hast so und so nicht mehr geld.Solange das betreibungsamt nicht sagt,die ist zu teuer,einfach drin bleiben.Und wenn sie die miete kürzen wollen,dann vor das Bezirksgericht Arbon
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
ich habe auch recht bekommen dort
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
bei welchem betreibungsamt bist du?
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
In wil Betta
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Carolin Metzler
Jetzt mal rein aus gesellschaftspolitischer sicht: ich finde es sehr begrüßenswert, dass Regula eine möglichst günstige Wohnung mieten möchte, auch wenn das Sozialamt ihr evtl mehr zahlen würde - schliesslich wird das indirekt wieder von uns allen über die Steuern mitgezahlt.
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Nein es hat nichtz mit sozialmat zu thun wen ich eine biligere wohnung möchte ich mache es ja von mir selber versteht mich nicht falsch danke
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Ich habe nichtz gesagt das sozial amt mir mehr zahlen muss für die wohnung ich mache es ja von mir selber das darf mann doch oder nicht möchte es noch klar stellen ich bin nicht vom sozi abhängig
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Carolin Metzler
Das betreibungsamt hat ja mit Mietkosten / der Höhe der Miete überhauot nichts zu tun - das ist einfach eine Instanz bei offenen Geldforderungen aller Art
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
doch hat es sehr wohl.Und ich habe nur vom Betreibungsamt gesprochen und nicht vom sozi.Denn das Betreibungsamt legt das Existenzminimum fest und da ist auch die Miete mit drin.Und darüber habe ich geschrieben
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Kerstin Wildrose
ich habe nie etwas übers Sozi geschrieben,also bitte!!
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Ich hatte auch nichz über sozial amt geschriben bin nicht abhengig von dem bitte versteht mich recht oder lest es richtig möchte keine difernze verursachen bitte
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Carolin Metzler
Also ich bin aus der Diskussion draußen- ihr zwei scheint euch zu verstehen und das ist das wichtigste.
Einfach als hinweis: argumentiert doch dann mit begriffen wie betreibungsrechtlichem existenzminimum, ... Dann kann man auch eher verstehen ob es um das existenzminimum in bezug auf pfändungen geht oder in bezug auf die zulässige miethöhe im zusammenhang z. Bsp. mit der sozialhilfe.
Aber wie gesagt: hauptsache, regula wird geholfen - wie auch immer 😊
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Kanton sg oder richtig rohmsshorn
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Petra Lienhard
Nachbarin hat 6 seitigen...Aber auch keine Mietschulden.Stehen dann Mietschulden drinn?
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Nein stehen keine mitschulden drin nur grössere beträgge aber komt es darauf auch an
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Petra Lienhard
Schaue morgen im Netz,nach der Wohnhilfe.Keine Mietschulden,dann wollte dieser einfach niemanden mit Betreibungen.Verliere nicht den Mut,such weiter,schau das Du nicht unbedingt an Verwaltungen gerätst.Die bestehen immer auf einen Auszug.
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Was gibt es den für imobillien wo ener die chance auf das besteht Petra danke für dein rat
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Arianna Tapia Alvarez Mazzotta
Bodag von winterthur schaut nicht umbediengt hat imobilien überall
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Also du meinst wen mein Auzug schlecht ausiht hatte ich eine chance Adrianna bei Bodag ?
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Arianna Tapia Alvarez Mazzotta
Ja hättest du
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Regula Fenner
Petra wird es auch nicht schwirig sein wen es bespil im auszug mit Pfänungen zu tun hat
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Arianna Tapia Alvarez Mazzotta
Das haben wir alles auch und trotzdem eine whg gefunden und eigentlich stimmt es solange kein mietschulden oder kreditschulden drin sind spielt es keine rolle wie viele betreibung man hat am besten immer noch ein sogenanter schleimbrief als motivation mitschicken hilft meistens
Fr, 02/06/2017 - 16:38
Arianna Tapia Alvarez Mazzotta
Einfach auf gut deutsch gesagt arschchrichen