Sie sind noch nicht auf AWRI angemeldet!
Falls sie noch nicht Mitglied sind, treten Sie unserer Facebook Gruppe Rechtsforum Schweiz bei.
Anmelden über Facebook
Mit Email Adresse anmelden
Hend gad e diskusion..
Wemmer s gemeinsame Sorgerecht het diä eint partei sini chind impfe will und die ander nöd wer hed den s recht uf sinere site? Isch das würkli so dasmer nur dörf wenn beidi demit iverstande sind?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hend gad e diskusion..
Wemmer s gemeinsame Sorgerecht het diä eint partei sini chind impfe will und die ander nöd wer hed den s recht uf sinere site? Isch das würkli so dasmer nur dörf wenn beidi demit iverstande sind?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ansichten:
Archiv
- Februar 2015 (2)
- März 2015 (19)
- April 2015 (6)
- Mai 2015 (11)
- Juni 2015 (7)
- 1 of 12
- nächste Seite ›

Kommentare
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Mona Geiser
Ich habe trotz geteiltem sorgerecht impfen lassen. Was will er mich anzeigen? Keine chance
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Mona Geiser tasächlich ist es eine Körperverletzung am Kind ohne Einverständnis der Eltern 😉 Was würdest Du denn machen, wenn er das Kind ohne Dein Einverständnis operieren lassen würde?
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Mona Geiser
Und ich finde es verantwortungslos nicht zu impfen.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Renate Steiger
Mona Geiser Jo da gehen die Meinungen aber auseinander .
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Mona Geiser
Kann ja so sein aber mein ex müsste mir nicht kommen vonwegen nicht impfen. Nach der trwnnung hab ich einfach geimpft
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Myriam Schläpfer
Das chasch nöd bringe eifach go impfe ohni s wüsse vo ihm do hesch glück hets kei problem geh...
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Andy Kunz
Die einzig impfig wo me bruche cha isch starchrampf de räst bruchts ned villicht no zäcke wen me vil dusse isch
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Nicole Arm
http://www.frauenarzt-davidis.ch/news/impfen/impfen-schadet.htm
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Nicole Arm
https://www.youtube.com/watch?v=L1f8XTTsrpU
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Renate Steiger
Nicole Arm genau das meinte ich .Leider gibt es viele Kinder die einen Impf Schaden haben .Sehr Traurig aber wahr .
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Nicole Arm
Renate Steiger finde es so daneben dass dieses vorallem dann nicht einmal als solche anerkennt werden :-(
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Priska Meyer
Wir mussten das geteilte sorgerecht beantragen mein sohn ist 4jahre und da mussten wir einen vertrag unterschreiben wo verschiedene sachen geregelt sind.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Priska Meyer wir mussten? Wollte der Vater oder Du das nicht!
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Priska Meyer
Nein das ist so gedacht da es ja heute automatisch passiert und bei unserem ersten gemeinsamen kind musste man es noch beantragen.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Nicole Kuhwimper wenn nichts abgemacht wurde :Wie oft sieht dein Kind dann den Vater?
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Nicole Kuhwimper
Jeden Tag
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Nicole Kuhwimper Dann besteht ja auch kein Bedarf 😉
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Drum findi sgeteilte e seich ?
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Beim alleinigen wächst das Kind u.U. in einer Diktatur auf 😉
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Stimmt. Wochenend Daddys wissen ja so gut bescheid, wa.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Désirée Fedeli kannst Ihn selber Fragen er kommt gleich 😉 (17.:50)
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Ne. Heute nicht.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Pati Rychener
Désirée Fedeli wieso sollte deiner Ansicht an das geteilte Sorgerecht nicht funktionieren.?
1.Ein Kind braucht Vater und Mutter
2.Die Eltern können sich ja,wenn sie getrennt sind dem Kind zu liebe etwas zusammennehmen
3.Denkt mal ans Kind und nicht immer nur an euch.Ihr wolltet ja schliesslich ein Kind und dies sollte nicht leiden nur weil Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Pati Rychener geteiltes Sorgerecht hat NIX damit zu tun, dass ihr jemand fehlt. Wir hatten noch nie das gemeinsame und die kleine darf ihren Vater sehen wann immer sie möchte. Er darf auch bei allem beiwohnen
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Pati Rychener
Désirée Fedeli ich hab ja auch nicht gesagt das der Kleinen was fehlt.Aber der Vater hat genau so viel Recht wie die Mutter.Die Kleine wurde ja wohl von euch beiden gezeugt.Sei froh,dass sich der Vater überhaupt interessiert für die Kleine!!!
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Also, er soll entscheiden dürfen, aber gleichzeitig soll ich ihn loben, wenn er sich um sein Kind kümmert? Paradox.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Désirée Fedeli kümmert sich der Vater ich nicht ? Evtl. liegt es daren das er ja gar kein Sorgerecht hat? Du kannst übrigens meinen Sohn selbst fragen was er vom gemeinsamen Soregrecht hält! (Ist übrigens gerade hier mit seinem Kumpel am TF zocken!)
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Désirée Fedeli wenn er sich kümmert warum kein Sorgerecht? (Diktatur?)
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Weil es besser so für die Kleine ist. Sogar richterlich beschlossen.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Désirée Fedeli und was für das Kind gut ist weisst nur Du ! 😉 (Keine Leher,Trainer,nix. und niemand ..)
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Ja, eben. Und der Richter hats bestätigt. Du reitest nur dauernd darauf rum 😊
Ich finde, geteiltes funktioniert nicht, zumindest in den meisten Fällen. Punkt.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Myriam Schläpfer
Ich danke eu vielmol han kei stress wöle verursache... mir sind au nöd trennt oder so es isch nur drum gange wer schlussendlich s letschte wort hed wenns um s thema impfe goht ...
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Ihr solltet beide am gleicehn Strang ziehen, wenn es darum geht! Wenn nicht wendet Euch ans KESB! Es kann m.E. einfach nicht wahr sein, dass ein Elternteil bestimmt. wann ein Kind verletzt werden darf und wann nicht! Man darf auch nicht vergessen das da eine Informationspflcht besteht gegenüber beiden Eltern! (Ob gewollt oder nicht!)
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Pati Rychener
Easy Myriam Schläpfer mach dir nicht zu viele Sorgen?Hauptsache deine Frage wurde beantwortet.Kann immer mal vorkommen ;dass es Trouble gibt,da nicht alle die gleiche Meinung haben☺
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Myriam Schläpfer
Nur bini ez au nöd würkli schlauer weder vorher.. das beidi was z sege hend ish mir klar.. allso demfall wirts so sie seit öper nei isch nei...
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Wenn sich deltere uneinig sin, entscheidet sfamiliegricht
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Myriam Schläpfer
Jo seb isch mir au klar und logisch... aber ebe was entscheidet nöd .. i ha ghofft öper hed mol so en fall mitbecho ...?
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Désirée Fedeli
Do dempfählig isch: impfe, allwä fyrs impfe. Richter halte sich ans BAG
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Myriam Schläpfer Gegen was für Krankeiheiten möchtest du denn Dein Kind impfen. (Alle?)
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Myriam Schläpfer
Lungeenzündig und chinderlähmig
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Naty Kilcher
Frag diesbezüglich beim Kinder- und Jugendschutz nach. Diese wissen das auch. Thema impfen gibt immer eine Disskussion bei denen beide falsch und richtig liegen.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Naty Kilcher
Lungenenzündung impfen? Seit wann gibt es das?
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Sabrina Matter
Was esch de Undrsched zwösche gmeinsams Sorgerächt und teilts? ?
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Es gibt m.E, keinen! Die Rechte und Pflichten beider Elternteile bleiben gleich. Gemeinsames Sorgerecht oder nicht! 😉
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Kein Witz: Ich habe meinen Sohn gerade gefragt, was denn er vom alleinigen Sorgerecht hält!, Aber das möchtet Ihr sicher nicht hören ! 😉
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Gabriel Jenny
Zuerst gehts um impfen und jetzt ums sorgerecht? Sind ihr alle krank? Redet doch miteinand und nehmt die sorgen und bedenken des anderen ernst! Was kann ein kind dafür ? Scheidungskind ist schlimm für die zukunft!
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Hier steht es ganz klar: Ja es braucht Einverständnis von beiden !
http://www.beobachter.ch/familie/trennung-scheidung/artikel/gemeinsames-...
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Nicole Arm
bin ich froh habe ich das alleinige Sorgerecht
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Gergana Zwahlen-Stoyanova zynisch finde ich: Wer hat sich denn den Vater seiner Kinder ausgesucht? Oder waren die ein Unfall in der Ehe! (Pille vergessen?)
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Gergana Zwahlen-Stoyanova
Robert,
Es ist dumm was du schreibst. Man weiss nie wie die Dingen sich entwickeln werden... Genau deshalb gibt's 50% Scheidungen.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Jennifer Erni-Zahner
Han au ,leider, s gmeinsame sorgerächt. Abr ich frag ihn nöd ob ich sie derf impfe usw.. da er kei eigeti meinig hät.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Naty Kilcher
Jop. Es gibt immer Gründe dafür oder dagegen. Und nur weil der eine ein Opfer einer Frau wurde und das Sorgerecht erst jetzt bekommen hat da er ein guter Vater ist, heisst es noch lange nicht das alle andern Männer auch gute Väter sind. Zudem können sich Menschen im Leben ändern, nachdem das Kind zur Welt kam! Aber man soll immer im Sinne des Kindes handeln.
Fr, 02/06/2017 - 13:36
Robert Schweng
Dann schauen wir uns doch mal an, worüber wir hier eigentlich reden geehrte Damen 😉 Und zum alleinigen Sorgerecht kann ich nur sagen: Heute gibt es Samenbanken, warum ein Kind mit jemanden machen den Ihr nicht kennt oder den Ihr nicht als Vater des Kindes haben wollt? 😉 https://www.facebook.com/zulfid.harbas/posts/1024215557706584?__mref=mes...