Sie sind noch nicht auf AWRI angemeldet!
Falls sie noch nicht Mitglied sind, treten Sie unserer Facebook Gruppe Rechtsforum Schweiz bei.
Anmelden über Facebook
Mit Email Adresse anmelden
Hallo zusammen
Ich schreibe für meine Kollegin
Ihr Mann im Internet eine Frau kennengelernt und jetzt hat sie herausgefunden, dass er das Geld für sie geschickt hat. Betrag 2 000 CHF hat sie nachdenklich gemacht. Man schickt nicht so viel Geld eine unbekannte Frau? Diese Situation hat sie sehr besorgt. Frage: WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hallo zusammen
Ich schreibe für meine Kollegin
Ihr Mann im Internet eine Frau kennengelernt und jetzt hat sie herausgefunden, dass er das Geld für sie geschickt hat. Betrag 2 000 CHF hat sie nachdenklich gemacht. Man schickt nicht so viel Geld eine unbekannte Frau? Diese Situation hat sie sehr besorgt. Frage: WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ansichten:
Archiv
- September 2019 (68)
- Oktober 2019 (53)
- November 2019 (40)
- April 2023 (1)
- ‹ vorherige Seite
- 12 of 12

Kommentare
Do, 15/03/2018 - 09:52
Esther Hernandez
Dagegen kann sie nichts machen. Er hats sicher freiwillig geschickt? Sie soll doch das Gespräch mit ihrem Mann suchen
Do, 15/03/2018 - 09:52
Sandra Schnelli-Kehrli
NICHTs solange es sein geld ist
Do, 15/03/2018 - 09:52
Joëlle Riddle
Nichts leider... solange er das möchte und dies von sich aus machte aus freiem Willen, sind da einem die Hände gebunden.
Do, 15/03/2018 - 09:59
Fredy Höltschi
über das Ende der Beziehung nachdenken 😉
Do, 15/03/2018 - 10:05
Tatjana Lichtensteiger
INTERNETBETRUG kennen Sie?
Do, 15/03/2018 - 10:07
Fredy Höltschi
Hab schon davon gehört 😊 Aber der Mann Ihrer Freundin hat ja Kontakt zu dieser Frau, und Ihr noch freiwillig 2000.- Franken überwiesen. Also liegt da kein Betrug vor.
Do, 15/03/2018 - 10:08
Ramona Sarah Bürgi
Sofern es überhaupt eine Frau war 😂😂😂
Do, 15/03/2018 - 10:09
Fredy Höltschi
Das ist so. Hauptsache das Geld ist weg. Jeder selber schuld. Grad garkein Verbarmen 😊
Do, 15/03/2018 - 10:11
Roberto Mannhof
Ich habe auch schon für Muschibilder Geld an meine weiblichen Internetkontakte geschickt.
Do, 15/03/2018 - 10:11
Tatjana Lichtensteiger
Fredy Höltschi Sie hat von ihm das Geld verlangt. Wenn er zusammen mir ihr sein will, dann tut er alles was sie von ihm verlangt. Unbekannte Frau darf etwas verlangen??? absurd
Do, 15/03/2018 - 10:12
Fredy Höltschi
Roberto Mannhof Das mag ich dir gönnen 😂
Do, 15/03/2018 - 10:14
Tatjana Lichtensteiger
Roberto Mannhof Finden Sie das ok? Zählen Sie selbst, wie viel Mal kann Puff besuchen für diesen Betrag😉
Do, 15/03/2018 - 10:15
Fredy Höltschi
Tatjana Lichtensteiger übrigens, wenn Sie mir auch 2000.- überweisen würden, dürfen Sie mit mir auch etwas Kontakt haben, und Ihren Bekannten erzählen dass Sie mich kennen. Möchten Sie nun meine IBAN-Nummer???
Do, 15/03/2018 - 10:16
Jan Honegger
Sie hat von ihm Geld verlangt. Sie hat ihn aber nicht erpresst, denn mit einer Beziehung kann man niemanden erpressen. Sie kann und darf das verlangen und der Mann kann und darf das ablehnen. Ganz simpel.
Do, 15/03/2018 - 10:17
Tatjana Lichtensteiger
Fredy Höltschi umgekehrt ?
Do, 15/03/2018 - 10:17
Sandra Schnelli-Kehrli
Tatjana Lichtensteiger lag mir auch auf der zunge dies zu tippern
Do, 15/03/2018 - 10:18
Fredy Höltschi
Tatjana Lichtensteiger von was für Kontakt würden wir denn da sprechen?
Do, 15/03/2018 - 10:20
Tatjana Lichtensteiger
Fredy Höltschi zuerst Geld😉
Do, 15/03/2018 - 10:23
Fredy Höltschi
Tatjana Lichtensteiger Moment, mach mir gerade ein paar gedanken. Ehhhhhm, nein, keinen Bedarf.
Do, 15/03/2018 - 10:30
Tatjana Lichtensteiger
Fredy Höltschi Ich habe auch. Eigentlich meine Kollegin hat kein Grund zum lachen.
Do, 15/03/2018 - 10:40
Ramona Sarah Bürgi
Das ist doch eine sehr bekannte Masche im Netz. Africa Connection zbsp.
Da gibt es nun ziemlich sicher zwei Dumme, deine Freundin und ihr Mann. Ganz ehrlich sie sollte sich trennen. Da hocken meistens Männer hinter dem PC.
Do, 15/03/2018 - 11:04
Fredy Höltschi
Ramona Sarah Bürgi Genau, und jeder der darauf reinfällt, Tjäno 😊
Do, 15/03/2018 - 11:34
Catharina Lüchinger
maiii isch das en kindi wore doo
Do, 15/03/2018 - 11:39
Ramona Sarah Bürgi
Naja Fredy Höltschi ich mag niemandem was böses gönnen..ist aber Fakt das man nicht unbedingt mit verschlossen Augen durchs Leben gehen sollte.
Do, 15/03/2018 - 11:46
Fredy Höltschi
Ramona Sarah Bürgi Ist ja nichts böses, derjenige hat dass ja ganz freiwillig gemacht.
Do, 15/03/2018 - 11:47
Ramona Sarah Bürgi
Fredy Höltschi ich meine damit das jemand abgezockt wird 😂😂😂 auch wenn's naiv war/ist..und der Frau schon gar nicht..
Do, 15/03/2018 - 11:49
Fredy Höltschi
Ramona Sarah Bürgi Ok, de haut 😊
Do, 15/03/2018 - 11:50
Ramona Sarah Bürgi
Fredy Höltschi ja wenigstens öbbis 😂😂😂
Do, 15/03/2018 - 11:50
Robert Schweng
Catharina Lüchinger na dann willkommen im Club 😊
Do, 15/03/2018 - 11:59
Fredy Höltschi
Ramona Sarah Bürgi gschieder weder nüd, aber jede wo jo einigermasse, wörkli nor einigermasse im Läbe stohd, weis dass wenn mer so öpis macht, esch das wie geld womer verlohre hed. Weg esch weg
Do, 15/03/2018 - 10:04
Xhevat Shaqiri
Lösen kann man, muss darüber sprechen. Weil keine kann jemand zwingen geld zum verschicken entweder afäre, verliebt oder geld leihen.
Do, 15/03/2018 - 10:08
Tatjana Lichtensteiger
Die Männer sind naiv , keine normalen Mann wird so viel Geld eine unbekannte Frau schicken.
Do, 15/03/2018 - 10:09
Angelina Martelli
Tatjana Lichtensteiger ja, es ist leider so. Viele Männer sind naiv..
Do, 15/03/2018 - 10:10
Xhevat Shaqiri
Wir können nicht alle in einem topf werfen und Vorurteilen dass alle sind gleich oder naiv jeder fall ist einzelfall und so soll auch behandelt werden.
Do, 15/03/2018 - 10:11
Angelina Martelli
Xhevat Shaqiri also ich sagte viele 😉 Aber ich würde den Mann auch rauswerfen..
Do, 15/03/2018 - 10:12
Xhevat Shaqiri
Konsequent muss man bleiben aber muss besprechen und lösen kann mann aber immer kompromisbereit.
Do, 15/03/2018 - 10:07
Ramona Sarah Bürgi
Nichts..den Mann rauswerfen🙊
Do, 15/03/2018 - 10:18
Nadine Biene
über die scheidung nach denken xD
Do, 15/03/2018 - 10:19
Daniel Krähenbühl
Ich fass solche Fragen nicht...
Do, 15/03/2018 - 10:19
Jan Honegger
Also wenn ein Single-Mann so naiv ist, tut er mir leid. Aber ein solcher Kerl, da kommt bei mir Schadenfreude hoch, sry. :P
Do, 15/03/2018 - 10:19
Sandra Schnelli-Kehrli
wenn man was machten möchte was nicht einfach ist: müsste man zuerst heraus finden dass diese angebliche frau lügt und was sie erzählt hat damit er ihr Geld schicken tut. da diese frau die lügen nicht zugeben würde, müsste man da vorbei gehen und es herausfinden, dann kann man vielleicht was machen
Do, 15/03/2018 - 10:24
Tatjana Lichtensteiger
vielleicht Paar Bilder gezeigt
Do, 15/03/2018 - 10:25
Sandra Schnelli-Kehrli
Tatjana Lichtensteiger was haben vielelicht paar bilder gezeigt mit meinem kommentar zu tun ?
Do, 15/03/2018 - 10:27
Tatjana Lichtensteiger
Sandra Schnelli-Kehrli Grund fürs Geld schicken, dass habe ich gemeint
Do, 15/03/2018 - 10:21
Robert Schweng
Warum sollte der Mann keiner unbekannten Frau Geld schicken dürfen?
Er ist ja Erwachsen und ich gehe mal davon aus, dass es auch sein Geld ist. 😉
Do, 15/03/2018 - 10:29
Birgit Rechsteiner
Internet Betrug hat nichts damit zu tun, einen "dummen" auszunehmen. Internet-Betrug wäre dann eher, wenn man illegal an die Pin-Nummer des Internet-Bankings kommen würde oder so.
Erpressung könnte ich mir noch vorstellen - im Sinne von: Schick mir 2'000 oder ich erzähls deiner Frau... aber das zu beweisen wird wohl absolut schwierig...
Was die Frau machen kann? Rechtlich nichts - sie kann ihm aber das Geld weg nehmen, sich trennen oder auch 2'000 für irgendwas ausgeben damit sie wieder Quitt sind... 😊
Do, 15/03/2018 - 10:29
Miriam Salman
was willst du dagegen tun? es ist auch nicht dein mann, also deine kollegin soll der gatte mal befragen... wir können hier bis morgen rätseln wieso und warum er eine Dame Geld schickte. Wo möglich erwartet sie gar ein Kind oder sind es alimenten... wer weiss, wer weiss 😊 Rechtfrage sehe ist da keine.
Do, 15/03/2018 - 10:34
Tatjana Lichtensteiger
Sie haben sich in reale Lieben nicht getroffen!!! Via Internet zeugt man kein Kind!
Do, 15/03/2018 - 10:35
Birgit Rechsteiner
Tatjana Lichtensteiger woher willst du wissen, ob sie sich getroffen haben oder nicht?
Wenn er Geld schicken verschweigt, dann kann er noch viel mehr verschweigen... 😊
Do, 15/03/2018 - 10:33
Samantha Sam Carter Covet
Bank anrufen und Rückbuchung veranlassen. Und klären, warum Geld überwiesen wird. Viel Glück 🍀
Do, 15/03/2018 - 10:35
Birgit Rechsteiner
das geht nicht - Rückbuchung geht nur, wenn die Gegenpartei einverstanden ist - also bei einem wirklichen, offensichtlichen Fehler!
Do, 15/03/2018 - 10:38
Samantha Sam Carter Covet
Birgit Rechsteiner Durchaus geht das, als Kontoinhaber kann man verfügen, ob und welche Gelder empfangen werden. Alle KB führen diese Aufträge aus.
Do, 15/03/2018 - 10:49
Miriam Salman
das kann nur der Kontoinhaber beeintragen 😉 abbuchung geht auch nur mit einverständnis von Empfänger
Do, 15/03/2018 - 10:55
Samantha Sam Carter Covet
Miriam Salman ne Kantonalbanken buchen zurück. Erkläre dir auch warum. Sollte zum Beispiel hohe Beträge auf das Bankkonto fließen welche zum Zwecke der Geldwäscherei dort parkiert werden soll., Sollte man sich wehren können. Aus diesem Grund haben Kantonalbanken es so gemacht, dass man eine Rückbuchung veranlassen kann das ist eigentlich der Hauptgrund. Und es geht. Ich bin Rechtsberaterin und ich weiß wie es geht bei Fragen könnt Ihr mich gerne via PN erreichen lieber Gruß und alles Gute
Do, 15/03/2018 - 10:58
Miriam Salman
das problem hier ist, dass man ja nichtmal weiss, wieso und warum geld abgebucht worden ist, und zB Postfinance bucht es nicht so einfach züruck, und auch nicht ohne Antrag von Kontoinhaber.
Do, 15/03/2018 - 11:19
Samantha Sam Carter Covet
Miriam Salman ja eben, Antrag reicht!
Do, 15/03/2018 - 11:36
Birgit Rechsteiner
Samantha Sam Carter Covet sorry, das kann ich nicht glauben, dass eine Bank eine Rückbuchung einfach so veranlasst.
Wir hatten vor ein paar Monaten einen Fall von Internet-Betrug (gefälschte e-mail erstellt mit Auftrag an SB Buchhalter, Geld zu überweisen - der hats gemacht - an das Geld kommst du nie wieder ran)...
Do, 15/03/2018 - 11:41
Robert Schweng
Vor allem müsste das dann ja er machen und nicht sie!
ich hoffe doch der gute Mann ist mündig 😉
Do, 15/03/2018 - 11:43
Ramona Sarah Bürgi
Samantha Sam Carter Covet das geht nicht. Sobald das Geld auf dem Konto des Empfängers eingetroffen ist, ist es sein Geld. Man kann eine Rückbuchung in Auftrag geben aber der Empfänger muss die Einwilligung geben.
Do, 15/03/2018 - 10:34
Robert Schweng
Ich habe einen Kollegen, der hat einer Unbekannten aus dem Internet auch immer Geld geschickt.
So hat er seine 3. Ehefrau kennengelernt! 😉
Do, 15/03/2018 - 10:36
Birgit Rechsteiner
hat er die anderen 2 noch?? 😊
Do, 15/03/2018 - 10:36
Robert Schweng
nein, die haben sich scheiden lassen! 😉
Do, 15/03/2018 - 10:41
Tatjana Lichtensteiger
Robert Schweng und die vierte Frau auch schon im Sicht? oder ist er total happy?
Do, 15/03/2018 - 10:42
Birgit Rechsteiner
ja, das scheint mir ein Lösungsvorschlag zu sein!
Do, 15/03/2018 - 10:43
Robert Schweng
Tatjana Lichtensteiger noch scheinen beide happy zu sein. Ich weiss allerdings nicht genau, ob er schon wieder Geld an Unbekannte verschickt! 😉
Do, 15/03/2018 - 10:55
Miriam Salman
wenn ich so nachdenke... ist mein Job eingentlich auch so, dass mir unbekannte Männer Geld schicken und ich dennen dann Bildern 🤣🤔🤔😎
Do, 15/03/2018 - 10:55
Robert Schweng
Miriam Salman evtl. hat er ja bei Ihnen etwas bestellt? 😉
Do, 15/03/2018 - 10:43
Baumann Florian
Ich als frau würde die finken klopfen! Als mann würde ich mit meiner frau versuchen die erotik wieder zu beleben. Nützt dies nix, ins bordell, ist günstiger....ja zuvor trennen, betrügen ist übel
Do, 15/03/2018 - 10:55
Fredy Höltschi
Was er auch noch machen könnte, wäre zu versuchen ob er den Betrag bei der Steuern als Spende abziehen kann 😊
Do, 15/03/2018 - 10:57
Esther Lara Müller
..mal denn mann ganz einfach fragen..🤔
Do, 15/03/2018 - 11:51
René von Allmen
Das ist wohl eher eine Emotionale als eine Rechtsfrage