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Hallo meine Lieben! Ich habe bei Ricardo eine Reparatur für mein iPhone gekauft - öfters habe ich nachgefragt & mir wurde versichert, dass originale Ersatzteile eingebaut werden. Als ich das Handy wieder hatte, war die Qualität so mieserabel, dass ich erneut nachgefragt habe - der Herr meinte mein Handy wäre beim Stutz beschädigt worden, etwas anderes ist defekt. Danach liess ich mein Handy erneut bei jemandem reparieren - was haben wir überraschenderweise festgestellt? Ein Fakedisplay aus China. Ich meldete dies dem Verkäufer - dieser wollte mir auch mein Geld zurückerstatten da es sich angeblich neuerdings um einen "Produktionsfehler" handelt - ich soll ihm das Display zustellen. Habe ich natürlich sofort erledigt - nun weigert er sich mir das Display noch das Geld zurückzuerstatten, da das Display angeblich Gebrauchsspuren hat und Teile fehlen (absolute Lüge!) - Kann ich etwas dagegen unternehmen, wie vorgehen?
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Hallo meine Lieben! Ich habe bei Ricardo eine Reparatur für mein iPhone gekauft - öfters habe ich nachgefragt & mir wurde versichert, dass originale Ersatzteile eingebaut werden. Als ich das Handy wieder hatte, war die Qualität so mieserabel, dass ich erneut nachgefragt habe - der Herr meinte mein Handy wäre beim Stutz beschädigt worden, etwas anderes ist defekt. Danach liess ich mein Handy erneut bei jemandem reparieren - was haben wir überraschenderweise festgestellt? Ein Fakedisplay aus China. Ich meldete dies dem Verkäufer - dieser wollte mir auch mein Geld zurückerstatten da es sich angeblich neuerdings um einen "Produktionsfehler" handelt - ich soll ihm das Display zustellen. Habe ich natürlich sofort erledigt - nun weigert er sich mir das Display noch das Geld zurückzuerstatten, da das Display angeblich Gebrauchsspuren hat und Teile fehlen (absolute Lüge!) - Kann ich etwas dagegen unternehmen, wie vorgehen?
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Kommentare
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Andrea Haltiner-Ruef
Hast du bei Ricardo selbst schon nachgefragt? Die helfen einem sonst auch, in solchen Fällen oder sperren den Anbieter wenigstens, damit er nicht noch mehr Kunden betrügen kann
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Kathi Čulo
Ja habe bereits nachgefragt - sie schickten mir wahrscheinlich nur den Standarttext dass bei Seitigkeiten diese mit dem Verkäufer geklärt werden sollen.. Also nicht sehr hilfreich :/
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Huanito Huanel
sag dem Techniker, das du Anzeige wegen Irreführung, Betrug stellen wirst bis.... (Datum), wenn er dir dein Geld nicht zurück überweisst. Dafür hättest du die Beweise vom Ricardo und der zweite Techniker. Auch die Rechnung vom zweite Techniker wirst du ihm weiter belasten, da er seine Arbeit unsachgemäss erledigte. Das du dies sogar mit dem anderen Techniker ein Zeuge hast. Mach ihm bisschen druck, meisten werden die dann geschmeidiger im Umgang... Sie verstehen die Sprache von höfflich und nett gemeint ungern...
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Kathi Čulo
Habe ich auch bereits versucht - und zwar genau so! Reagierte zuerst gar nicht - dann kamen nur Beleidigungen zurück..
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Kathi Čulo
Ich versuchs nochmal mit einem eingeschriebenen Brief - mal schauen ob sich was tut..
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Kathi Čulo
Erst nach 30 Tagen möglich einen Antrag zu stellen
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Serkan Baskin
Ich hatte eine eigene Reparaturfirma und kann dir sagen, es gibt keine originale. Apple tauscht seine Produkte bei einem Displayschaden und an originale könntest du nur über Produzenten Foxcon kommen, dieser lieferts aber nicht. Auch wenn es immer wieder heisst, dass es originale seien. Setzt dem Verkäufer eine Frist von einer Woche und lass es einschreiben zukommen. Falls du bis zum bestimmten Zeitpunkt das Geld nicht zurück erhälst, siehst Du dich gezwungen eine Anzeige wegen Betrug und Irreführung zu erstatten und die Angelegenheit weiter an deine Rechtsschutz zu überreichen (Auch wenn Du keines hast). Auch wenn das Display gebrochen geliefert hättest, er hat dir damit versucht, dir einen nicht originalen Apple Produkt als original zu verkaufen. Sobald Du dein Geld erhälst, sei es für dich abgeschlossen und Du verfolgst die Angelegenheit nicht weiter. Wenn Du Rechtsschutz hast, würde ich es gleich übergeben.
Fr, 02/06/2017 - 14:39
Bettina Connelly
Ja ich fand das auch sehr krass, weil es ja apple selber ist, somit garantie drauf ist. Wir haben die Reparatur ewig lang rausgeschoben weil wir kein Geld hatten und eben auch mit 300.- gerechnet haben pro gerät (waren beide Geräte kaput, das von meinem Mann und von mir) haben dann an diversen orten nachgefragt, das günstigste war 180.- und am ende bei apple selber.