Hallo!!
Ich hatte ein Bett bestellt und habe es danach bemängelt, weil die Latten immer wieder rausgefallen sind und die Mittelstange verrutschte und brach.

Nun habe ich den Lieferanten angeschrieben und Ihnen gesagt, dass ich es zurücksenden will, weil man es so als Bett gar nicht nutzen kann..

Sie haben mir gesagt, dass ich einen Betrag zahlen soll, damit das Bett wieder zurückgesendet wird. Gesagt, getan. Nun hat mir eine Inkasso Firma geschrieben, ich solle innert 10 Tagen das Bett bezahlen, ansonsten Betreibung. Natürlich habe ich denen geantwortet und nun kommt nichts mehr. Telefonisch erreiche ich sie auch nicht.

Wie weiter?

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Kommentare

Sanja Piric-Calic

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Hast du die Abmachung schriftlich dass das Bett zurück gesendet wird? Man müstte die AGB's noch kennen betreffend Rücksendung. Wenn du die Abmachung schriftlich hast, bist du auf der sicheren Seite. Ware zurück gesendet -> muss dann natürlich nicht bezahlt werden. Falls Betreibung eingeleitet wird, unbedingt Rechtsvorschlag erheben. Dann ist der Lieferant in der Beweispflicht. Da du das Bett ja nicht mehr hast, wird er mit der Betreibung nicht durchkommen.

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