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Hallo?
Garantiefall einer Gopro Kamera.
Kauf 19.06.2018
Die Kamera habe ich mit 50%(550 fr.=225 Fr.) Ermässigung im Manor gekauft. Kamera defekt im Juli OHNE Fremdeinwirkung. Heute im Manor zurückgebracht auf Garantie. Verkäuferin meine sie könne mir keine neue Kamera geben nur den bezahlten(225fr.) Betrag rückerstatten. Nun stehe ich ohne Kamera da.
Wie verhält sich das mit dem Wert eines Produkts? Die Aktion läuft ja von Manor aus, sprich Gopro selbst hat keine Aktion gehabt?
Danke für eure Hilfe im voraus.
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Hallo?
Garantiefall einer Gopro Kamera.
Kauf 19.06.2018
Die Kamera habe ich mit 50%(550 fr.=225 Fr.) Ermässigung im Manor gekauft. Kamera defekt im Juli OHNE Fremdeinwirkung. Heute im Manor zurückgebracht auf Garantie. Verkäuferin meine sie könne mir keine neue Kamera geben nur den bezahlten(225fr.) Betrag rückerstatten. Nun stehe ich ohne Kamera da.
Wie verhält sich das mit dem Wert eines Produkts? Die Aktion läuft ja von Manor aus, sprich Gopro selbst hat keine Aktion gehabt?
Danke für eure Hilfe im voraus.
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Kommentare
Di, 14/08/2018 - 11:46
Robert Schweng
Andreas Nyffeler Wenn ich richtig informiert bin muss manor die kamera ensenden und die firma entscheidet ob reparier bar oder nicht. Sie tauschen diese dann selber aus gegen die gleiche oder nachfolger modell. Dies sind meine erfahrungen die ich schn diverse male gemacht habe.
Birgit Rechsteiner Du bekommst max. den Kaufpreis zurùck... Aber oft wird diese kamera zurück geschickt wie oben beschrieben...
Roland Meier Ich nehme an, dass Manor eigene Garantiebestimmungen hat wie die meisten Detailhändler. Das heisst meistens, dass der Detailhändler bestimmt und nicht die Markenvertretung. Das heisst in deinem Fall, dass Manor selber bestimmen kann ob er die Kamera austauscht, repariert oder eben das Geld zurückgibt.
Das OR ist in diesem Fall nur ergänzendes (wenn keine Garantiebestimmungen vorhanden sind) und nicht zwingendes Recht.