Sie sind noch nicht auf AWRI angemeldet!
Falls sie noch nicht Mitglied sind, treten Sie unserer Facebook Gruppe Rechtsforum Schweiz bei.
Anmelden über Facebook
Mit Email Adresse anmelden
Hallo
Eine frage und zwar sind wir mit KLM geflogen von Zürich nach Dubai wir haben 3.Tage kein Koffer erhalten,wir konnten nicht raus nichts, wir wahren mit Baby unterwegs das wahr sehr schlimm für uns.Mein Baby wurde Krank und musste in Spital in Dubai,da wir keine Kleider für ihn hatten alles wahr nass und dreckig,unser Urlaub wahr Scheisse. Als ich zurück kam habe ich ein Riesen Email an KLM geschrieben und alles erzählt wie es wahr. Ich verlangte eine angemessene Entschädigung. Darauf hin kam dieses Email zurück. Meine frage was kann ich noch dagegen tun, hat jemand von euch vlt auch sowas erlebt oder durch machen müssen. Ich Danke euch im voraus. Freundliche Grüsse

Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hallo
Eine frage und zwar sind wir mit KLM geflogen von Zürich nach Dubai wir haben 3.Tage kein Koffer erhalten,wir konnten nicht raus nichts, wir wahren mit Baby unterwegs das wahr sehr schlimm für uns.Mein Baby wurde Krank und musste in Spital in Dubai,da wir keine Kleider für ihn hatten alles wahr nass und dreckig,unser Urlaub wahr Scheisse. Als ich zurück kam habe ich ein Riesen Email an KLM geschrieben und alles erzählt wie es wahr. Ich verlangte eine angemessene Entschädigung. Darauf hin kam dieses Email zurück. Meine frage was kann ich noch dagegen tun, hat jemand von euch vlt auch sowas erlebt oder durch machen müssen. Ich Danke euch im voraus. Freundliche Grüsse


Ansichten:
Archiv
- Februar 2015 (2)
- März 2015 (19)
- April 2015 (6)
- Mai 2015 (11)
- Juni 2015 (7)
- 1 of 12
- nächste Seite ›
Kommentare
Mi, 21/02/2018 - 02:10
Carmen Kainhofer
du musst die rechnungen /quittingen für alles vorlegen was du bezahlt/gekauft /ausgegeben hast desswegen .
Mi, 21/02/2018 - 03:42
Monika Lott-Unterthiner
Für die Spitalkosten hast Du hoffentlich eine Versicherung. Auch die zahlen aber nur mit Belegen zurück. Auch in Dubai wöre es doch möglich gewesen frische Kleider einzukaufen. Aber auch davon musst Du die Belege behalten und einreichen. Ohne Belege kein Geld
Mi, 21/02/2018 - 09:47
Sandra Schnelli-Kehrli
war auch mein gedanke das man kleider kaufn hätte können als auf den koffer zu warten
Mi, 21/02/2018 - 11:06
Hatice Özcan
Genau, unbedingt belege behalten.
Mi, 21/02/2018 - 04:06
Birgit Rechsteiner
Ein Baby wird krank weil ihr keine frischen Kleider habt?
Dubai ist so zivilisiert, dass es möglich ist, für euch und das Baby alles nötige ein zu kaufen. Genau diese Belege erwartet die Fluggesellschaft, um euch eure Kosten zurück zu erstatten...
P.S. wichtiges wie Medikamente gehören deswegen in das Handgepäck.
Mi, 21/02/2018 - 09:47
Sandra Schnelli-Kehrli
dubai liegt wohl in der wildniss
Mi, 21/02/2018 - 10:27
Birgit Rechsteiner
Sandra Schnelli-Kehrli nein, in der Wüste... 😊
Mi, 21/02/2018 - 04:28
Uwe Krämer
Wieso ist das Baby nass??
Mi, 21/02/2018 - 04:35
Robert Schweng
Weil es noch nicht trocken ist?! 😉
Mi, 21/02/2018 - 04:37
Uwe Krämer
Dafür gibt es doch Windeln weltweit zu kaufen
Mi, 21/02/2018 - 09:48
Sandra Schnelli-Kehrli
duschen hilft manchmal
Mi, 21/02/2018 - 10:27
Mamo Sibi
Robert Schweng hahaha so lustig wirklich😉
Mi, 21/02/2018 - 10:27
Mamo Sibi
Uwe Krämer das hatte ich aber er hat viel geschwitzt
Mi, 21/02/2018 - 10:29
Mamo Sibi
Sandra Schnelli-Kehrli übrigens haten wir keine dushe wir wahren ja in der wildnis😏
Mi, 21/02/2018 - 10:29
Birgit Rechsteiner
Mamo Sibi naja, aber da kann auch kein Koffer wirklich helfen - in der Wüste ist es halt wirklich heiss...
Mi, 21/02/2018 - 05:59
Marcel Marty
Absolut korrektes Verhalten der Fluggesellschaft. Oder würdest Du jemandem einen Schaden ohne Quittungen erstatten? Wohl kaum oder?
Mi, 21/02/2018 - 06:02
Tamara Jasmin Bärtschi
Sorry aber..die aussage der fluggesellschaft ist korrekt. Beweise es anhand Quittungen was ja auch komplett normal ist...
Und wenn alles so "nass und dreckig" war,warum hast du nicht eifach kurz neue kleidung und windeln geholt...ist in dubai überall erhältlich...
Mi, 21/02/2018 - 10:18
Mamo Sibi
Ich habe es nicht gewusst das es zurück erstattet wird.
Mi, 21/02/2018 - 18:17
Nicole Arm
http://www.20min.ch/community/dossier/geldratgeber/story/Was-tun--wenn-d...
Mi, 21/02/2018 - 18:18
Mamo Sibi
Nicole Arm danke viel mals
Mi, 21/02/2018 - 06:17
Christina Ammann
Meinem Mann ist dasselbe passiert. Kein Koffer und keine Kleider. Erst als er wieder nach Hause flog tauchte sein Koffer auf. Vor Ort hat er sich das nötigste gekauft, Kleider usw.
wieder in der Schweiz hat er Kontakt mit dem Flughafen und der Fluggesellschaft aufgenommen und die Quittungen vorgelegt. Anstandslos wurden diese Auslagen bezahlt. Ich würde der Fluggesellschaft/Flughafen die Beleg vorweisen, danit sie sehen welche Auslagen Sie hatten.
Mi, 21/02/2018 - 06:37
Marcel Marty
Wofür? 🤔😂 Er oder sie kann die Auslagen nicht belegen. Was soll der Rechtschutz tun, ausser zu sagen, dass sie die Quittung vorweisen soll?
Mi, 21/02/2018 - 07:00
Birgit Rechsteiner
Eine Rechtschutzversicherung abzuschliessen heisst nicht, nicht mehr selber überlegen zu müssen und bei allem, wo man sich ungerecht behandelt fühlt diesen einschalten zu müssen...
Das verursacht nämlich wieder Kosten, welche dann auf alle Versicherungsnehmer umgelegt werden!
Mi, 21/02/2018 - 07:33
Christina Ammann
Marcel Marty 👍
Mi, 21/02/2018 - 07:18
Elisabete Silva
Wie alle bereits geschrieben haben kannst du nix machen dazu was dein baby betrifft wird je schwer jergend was ersetzt zu bekommen den man darf im handgepäck das nötigste für babys mitnehmen sogar flüssigkeit.
Mi, 21/02/2018 - 08:06
Chantal Schwab-Fournier
bist du nun KLM oder Air France geflogen???
wir haben auch schon mal in den ferien über 2 wochen auf einen koffer gewartet. wir haben uns an tag 1 vor ort informiert, was nun der weitere vorgang ist, entsprechend quittungen gesammelt und vorgelegt. uns wurde eine pauschale vergütet.
Mi, 21/02/2018 - 08:51
Martin Krumm
KLM und Air France operieren gemeinsam, speziel auf Langstreckenflüge.
Mi, 21/02/2018 - 08:55
Chantal Schwab-Fournier
ah gut. was neues gelernt. ich flieg die nie. schon gar nicht richtung osten 😉
Mi, 21/02/2018 - 09:15
Miriam Salman
finde ich korrekt, mir passierte änliches, machte keine drama aus, Kontaktlinsen und sachen die man dringend braucht habe ich eh im Handtasche dabei. Kaufte paar sachen ein und bekam dies anstandslos rückerstattet, war ja auch kein grosses Betrag. (vorallem in Dubai kann man sich bekanntlich für paar Bucks von Kopf bis Fuss super ankleiden, du musstes ja nicht tagenlang in selben klamotten weilen - nicht um sonst geht man dort shoppen 😀 )
Mi, 21/02/2018 - 09:40
Caroline Cathy Gratzei
Solange du die Quittungen nicht vorlegst ist es nicht möglich das die FG
dir/euch für den ersatz aufzukommen. Die FG hatt euch korrekt informatiert ...
Mi, 21/02/2018 - 09:56
Sandra Schnelli-Kehrli
Ihr hättet einfach das nötigste an Kleider kaufen sollen, hier auf super Eltern spielen aber dem Kind keine Kleider gekauft zu haben finde ich nicht so toll, sorry. Meinstens kauft man ja so oder so kleidung wenn man in Urlaub ist, dann wär es mal ein Gratis-Shoppen gewesen
Mi, 21/02/2018 - 10:23
Sandra Schnelli-Kehrli
Mamo Sibi ein normaler Mutterinstikt sagt einem dass das Kind kleider zum wechseln braucht und alle kleider der erde helfen nichts wenn die kleider nicht da sind
Mi, 21/02/2018 - 10:43
Christina Ammann
Sandra Schnelli-Kehrli Mamo Sibi ich denke was Frau Sandra sagen wollte, wenn der Koffer nicht auftaucht, kauft man sich sowieso Kleider und das nötigste fürs Baby, ob von FG bezahlt oder nicht. Man braucht ja etwas anzuziehen und das Baby braucht das auch
Mi, 21/02/2018 - 10:23
Agi Dahl
genau exakt das gleiche mit KLM erlebt.
Ohne Belege machen die nichts.Habe mich Wochen mit denen gestritten.
Mi, 21/02/2018 - 10:31
Marcel Marty
Was erwartest Du denn? Würdest Du was ohne Belege machen als Fluggesellschaft? Mal ehrlich? Woran könntest Du erkennen, ob die Forderungen gerechtfertigt sind oder nicht? An ner Glaskugel?
Mi, 21/02/2018 - 10:37
Agi Dahl
ja ist mir schon klar geworden danach lieber Marcel Marty.
Ich habe leider anfangs die falsche Info bekommen vonwegen melde dich bei der Airline bekommst ne Pauschale wieder...klar im Nachhinein völlig unmöglich wie wollen die das einschätzen.
Mi, 21/02/2018 - 10:33
Marcel Marty
Leider habt ihr wohl wirklich schlechte Karten. Ihr könnt es lediglich auf die nette Weise nochmals mit der Fluggesellschaft zu regeln versuchen, und auf Kulanz (!!!) der Fluggesellschaft hoffen. Aus rechtlicher Sicht habt ihr keinen Anspruch auf "eine angemessene Entschädigung" ohne Belege.
Mi, 21/02/2018 - 10:36
Marcel Marty
Aus rechtlicher Sicht ist die Fluggesellschaft übrigens auch nicht haftbar zu machen, die Kosten für den Spitalaufenthalt von eurem Kind zu begleichen. Dafür gibt es die Krankenversicherung in der Schweiz, die allenfalls dafür aufkommt. Kommt natürlich immer darauf an, was für eine Deckung ihr abgeschlossen habt, und ob ihr Belege/Quittungen habt vom Spital in Dubai.
Mi, 21/02/2018 - 10:39
Marcel Marty
Mamo Sibi Perfekt. Wenn sie das nicht übernehmen wollen/können, frag mal bei denen nach, ob es allenfalls einen Pool zwischen den verschiedenen Versicherungen gibt, aus denen solche Sachen möglicherweise reguliert werden können.
Mi, 21/02/2018 - 13:52
Manu Ela Brodmann
🤔was hat die krankheit von baby mit einem verloren gegangenen koffer zu tun?? und wenn man reist mit baby, nimmt man genau aus diesem grund ersatzkleidli, windeln ins handgepäck, sowas kann immer vor kommen
Mi, 21/02/2018 - 22:15
Miriam Salman
rückerstatten hin oder her, aber kein Mensch bleibt doch 3 Tagen lang in selben klamotten... man kauft sich gezwungene Masse doch Kleider um sauber und trocken zu bleiben. Ganz geschweige, wenn Baby dabei war. Und nein, die sind nicht verpflichtet dich ausdrücklich auf shopping tour zu schicken, du hast ja AGB zu lesen bzw. könntest direkt nachfragen, falls dir etwas unklar war.
Mi, 21/02/2018 - 22:27
Prawina Preisig
Vielleicht mit Kreditkarten belege die ihr für die Sachen eingekauft habt?🤷🏻♀️(Vielleicht steht dort mehr oder weniger drauf) Sonst kann ich dir auch nicht weiter helfen.😞