(Anonym):Guten tag zusammen weiss das jemand?
Ich habe einen kommode bestellt.
gestern kam sie total zerstört an also wirklich nicht mehr zum gebrauchen.

Ich habe auch fotos davon gemcht aber die firma wollte mir nur einen preisnachlass von 40chf geben aber ich will das nicht!
Wie ist das rechtlich geregelt wenn ich kaputte ware bekomme?
Müssen sie die mir nicht zurückerstatten?

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Kommentare

Robert Schweng

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Mirjam Locher-Heuberger Welche Firma? Was steht in den Bedingungen? Wer lieferte - die Post oder DPD?

Rolf Stüssi .
Mit Abschluss des Kaufs haben Sie einen Vertrag eingegangen und auch das Anrecht auf einen einwandfreien Verkaufsartikel
Ist es evt. ein Transportschaden? Dann müsste diese Firma dafür aufkommen.
Wichtig ist:
Mangel unverzüglich am besten per Einschreiben rügen (Fotos haben Sie ja schon per Mail gesant) und eine Frist für eine Stellungnahme bzw. Reparatur oder Preisnachlass bitten.

Martin Brandl Hast Du bei Anlieferung den Defekt nicht bemerkt? Ich hätte die Annahme verweigert!

Kurt Egli Lesen Sie mal die AGB's betreffend dem Übergang.
Wenn es beim Transport kaputt gegangen ist, haben Sie normalerweise keine Ansprüche, da Nutzen und Risiko bei Versand auf Sie übergegangen sind.

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